Alte Webcam reaktivieren?

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 3
Erstellt 2018-06-06 12:31 | IP-Adresse ist registriert

Hey Leute,

ihr als Digitalkamera-Experten habt doch bestimmt auch Ahnung von Webcams. Das hoffe ich zumindest Smile Aus meinen Chat-Zeiten Anfang 2010 habe ich noch eine alte Webcam, genauer gesagt eine Logitech C160. Kann man die noch für etwas gebrauchen oder sind sie bereit für die Tonne? Sad

Merci, ihr Experten :)

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 13
Antwort 2018-06-07 12:33 | IP-Adresse ist registriert

Also, ich finde das kommt immer total darauf an, wofür du die Webcam verwenden willst. Wenn du aller zwei Monate mal mit den Eltern skypest, dann wird es so ein älteres Modell locker machen, da hat man ja dann nicht so die hohen Ansprüche. Eine durchschnittliche Webcam kostet jetzt aber auch nicht soo viel also wenn du was neues haben willst, dann wirst du dafür jetzt auch keine Niere verkaufen müssen.

Preislich nach oben ist natürlich aber immer Platz. Hier gibts die beste Webcam für Streaming etc: https://www.streamingguide.net/die-beste-webcam-fuer-twitch/ Die kostet dann aber eben auch mal 70 Euro und weiter. Musst du wissen, wie gut sie für deine Zwecke sein soll.

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 8
Antwort 2018-06-08 12:55 | IP-Adresse ist registriert

Die Auflösung ist in Zeiten von HD-Webcams nicht mehr so zeitgemäß - aber sonst... warum nicht?

Es kommt eben darauf an, ob Du am Computer Videochat nutzt.

Seitdem ich eine HD-Webcam im Laptop integriert habe und auch mein Smartphone eine gute Frontkamera hat, nutze ich keine externe Webcams mehr.

Wer YouTuber, Twitcher oder was auch immer ist - der kauft sich sicher etwas "hochwertigeres". Für private Videochats reicht es sicher noch.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS