DSLR? SLR für Produktbilder

Seite 1 von 1 (10 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 9 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5
Erstellt 2018-04-21 19:58 | IP-Adresse ist registriert

Suche eine Kamera,

Habe aktuell eine sp-570uz olympus welche aber bei Produktbildern, ein verzeichnen hat. Also Die Ränder sind gebogen.

Da ich immer im Abstand von 10- 50cm Bilder mache und gelesen habe ein 50mm Objektiv hat die geradesten Bilder, würde ich mich über einen Kauftipp, für eine SLR DSLR unter 500€, freuen.

Hatte in Saturn die Sony DSC HX400 V in der Hand und die gefiel mir gut, leider sind wohl selten Sony Kameras länger als 2 Jahre haltbar, "hatte nur diverse Bewertungen gelesen bezügl eines ErrorCodes"

Viele Grüße

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.654
Antwort 2018-04-21 20:25 | IP-Adresse ist registriert

Seelenwolf:
Hatte in Saturn die Sony DSC HX400 V in der Hand und die gefiel mir gut...

Was den jetzt? Soll es eine Systemkamera werden oder nicht? Die Sony HX400 ist keine.

Seelenwolf:
...für eine SLR DSLR unter 500€...

Je nach Anspruch wird es knapp. Die 300€ bis 500€ kann man bereits für ein gutes Objektiv ausgeben. 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5
Antwort 2018-04-21 20:45 | IP-Adresse ist registriert

Die Frage wäre generell welche die Bessere dafür wäre, bzw welche für so nahe Aufnahmen geeignet wäre. Grundsätzlich bin ich in jede Richtung offen, wollte aber unter 500 Euro bleiben.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.654
Antwort 2018-04-21 21:24 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

wie groß sind den die Produkte die Fotografiert werden sollen? Es macht einen Unterschied ob es große Gegenstände sind oder kleine wie etwa Schmuck.

Bei den Systemkameras ist die Kamera relativ egal. Da kommt es darauf an ob die Ausstattung passt (Klapp- oder Schwenkdisplay usw.). Je nach dem wie die Antwort auf die Frage oben lautet ist noch ein Makro-Objektiv oder Makrozubehör fällig. Entscheidend ist dann welches System die entsprechenden Objektive bietet.

Christian

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5
Antwort 2018-04-21 21:41 | IP-Adresse ist registriert

Auf einer weißen Leinwand von 140 x 100 cm als Hintergrund und die Objekte sind von 10x 10cm bis 70x 70x 50cm groß.
Also Tastaturen, Mäuse, Gehäuse, Monitore, Kühler, Lüfter, Kopfhörer

Hier ein Beispiel, wo man das verzeichnen auch sieht, Oben Rund, unten Rund. Bullauge...

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.654
Antwort 2018-04-21 22:19 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

da braucht man nicht unbedingt eine neue Kamera. Mehr Abstand sollte das abstellen. Sieht bei fast allen Objektiven im Weitwinkel mehr oder weniger so aus.

Christian

P.S.

Wenn das nicht möglich ist hilft Software. Was anderes machen moderne Kameras auch nicht.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5
Antwort 2018-04-21 23:15 | IP-Adresse ist registriert

Mehr Abstand zum Objekt, dann sehe ich aber weniger, dann müsst ich zoomen, was das Bild rauschen lässt.

Hab das Bildbearbeiten mit Photoshop Probiert. dort wandern aber ähnlich wie hier dann die Außenkanten  in die andere Richtung. 

Eine Kamera mit fester 50mm Brennweite sollte das Problem ja zum Minimum reduzieren. 
Zumal die Kamera von mir schon sehr alt ist.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.654
Antwort 2018-04-21 23:32 | IP-Adresse ist registriert

Ich habe das Gefühl hier wird Unterhaltung und keine Hilfe gesucht.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5
Antwort 2018-04-21 23:39 | IP-Adresse ist registriert

Okay vergessen Sie es.
Ich frage nach einer sinnvollen Kamera-Empfehlung für Artikelbilder und Sie wollen das ich mir keine Kaufe.

Da Sie nicht gewillt sind meiner Frage um eine Kauf-Empfehlung nach zu kommen, brauchen Sie auch nicht weiter zu Antworten. 

Scheint wohl echt schwer zu sein.

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.007
Antwort 2018-04-22 10:54 | IP-Adresse ist registriert

Hier würde ein Fotokurs mehr helfen als eine neue Kamera.

Aber bitte: EOS 1xxxD und 50mm Festbrennweite. Fertig.

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (10 Treffer) | RSS