Testbericht: Panasonic Lumix DC-TZ202 Reisezoom mit großem 1-Zoll-Sensor

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 0 Abonnenten

Erstellt 2018-03-30 09:04 | IP-Adresse ist nicht registriert

Dieser Thread enthält Kommentare zu "Testbericht: Panasonic Lumix DC-TZ202 Reisezoom mit großem 1-Zoll-Sensor" aus https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Panasonic_Lumix_DC-TZ202/10816.aspx.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Antwort 2018-06-09 14:56 | IP-Adresse ist registriert

Was mich nun sehr interessieren würde, ist eine konkrete Aussage zum Vergleich Panasonic TZ 101 und TZ202:

Stärken und Schwächen sind benannt worden und sehr gut nachvollziehbar. Wenn man  n u r  den Punkt BILDQUALUTÄT - insbesondere JPEGS - anschaut: welche von beiden bietet da eine signifikant bessere? Der Unterschied bei Blende und Zoomfaktor dürfte ja auch mitspielen; außerdem neigen wohl die "kleinen" PANAS im Automatikmodus öfter zur Überbelichtung (LZ15)... Angeblich ist auch wieder eine Serienstereungsproblematik hinsichtlich Objektivfehleren vorhanden...

Alles in allem: Welche der beiden TZ101/202 macht die "besseren" = schärferen Bilder (im Automatikmodus) nach Eurem Testeindruck?

DANKE!

Antwort 2018-06-09 20:20 | IP-Adresse ist registriert

Die TZ202 hat die bessere Bildqualität. Signifikant besser würde ich das aber nicht nennen .

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Antwort 2018-06-12 21:29 | IP-Adresse ist registriert

Danke...hilft mir bei der Kaufentscheidung!

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Antwort 2018-08-28 21:38 | IP-Adresse ist registriert

Hallo, ich habe zwei Panasonic TZ101, die beide inzwischen Zoomfehler beim Ausfahren des Objektivs anzeigen, da das Objektiv schlecht abgedichtet ist und beim Ausfahren immer mehr Staub und Schutz in sich hineinsaugt. Panasonic repariert nicht auf Garantie, wegen der Verschmutzung, sondern der Reparaturservice verlangt 350 Euro.

Daher meine Frage: Ist die TZ202 besser abgedichtet als die TZ101?

Aufgrund der Bildqualität und dem Zoombereich würde ich mir die Kamera gerne wieder kaufen, doch nicht bei der geringen Haltbarkeit.

Antwort 2018-08-30 08:54 | IP-Adresse ist registriert

Unterschiede in der Abdichtung sind mir nicht bekannt. Aber wenn ein Defekt so häufig auftritt, behandelt man die Kamera entweder falsch oder man sollte sich tatsächlich ein abgedichtetes Modell zulegen und den Mehrpreis sowie größere Abmessungen und andere Kompromisse eingehen. Es kommt eben auf die Prioritäten an  

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS