Flackern bei Videos in 4 K Auflösung

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Erstellt 2018-03-19 12:29 | IP-Adresse ist registriert

Ich besitze eine Panasonic FZ 1000. Filigrane Gegenstände wie z. B. dünne Äste, kleine Muster, Gartenzäune zeigen bei der Wiedergabe ein starkes Flackern. Bei MP 4 oder AVCHD ist das Flacker geringer, kommt aber auch oft vor, egal welches TV-Gerät ich bei der Wiedergabe verwende. Muß ich hierbei auf eine bestimmte Einstellung achten?

Antwort 2018-03-21 12:10 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

es kann sich dabei um ein Moire-Muster handeln. Ist aber Spekulation ohne das Bildmaterial zu kennen. Die ausprobierten TV Geräte haben alle eine 4K Auflösung oder?

 

beste Grüße

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Antwort 2018-03-26 10:01 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. 4 K TV-Geräte habe ich noch nicht, lediglich einen Blueray Receiver mit 4 K Upscaling. Das wird wohl der Grund sein.

Schönes Osterfest

 

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS