Suche Kamera zum Abfotografieren von Gemälde

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Erstellt 2018-02-04 11:35 | IP-Adresse ist registriert

Hallo liebe Freunde der Fotografie,

ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, mit der ich (Öl-) Gemälde bis zur Größe von 160 x 120 cm in hoher Qualität abfotografieren kann. Davon werden dann entsprechende Drucke auf Leinwand angefertigt.

Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben. Ich denke, dass die große Herausforderung die Beibehaltung der Geometrie und eine natürliche Farbgebung ist!?

Many thx Smile

Grüße

Pastafari

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.629
Antwort 2018-02-04 12:39 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

die Angaben sind viel zu unspezifisch um da was zu empfehlen.

Soll das Privat sein oder eine Dienstleistung werden?
Was darf das ganze Kosten?
Wie Mobiel soll es sein? usw.

pastafari:
Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben.

Google mal nach Reprofotografie.
Das ganze hat relativ wenig mit der richtigen Kamera zu tun als mit der richtigen Arbeitsweise, einem guten Objektiv  und Zubehör wie Stative, Beleuchtung und ggf. Polfilter.
Es gibt auch spezielle Scanner im Profibereich.

Christian

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Antwort 2018-02-04 14:24 | IP-Adresse ist registriert

Super Hinweis! Danke! 

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS