Neewer NW-561 Blitz blockiert die Tasten meiner 60D

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Erstellt 2018-01-24 12:24 | IP-Adresse ist registriert

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir bei Amazon günstig einen Neewer-Blitz geschossen. Ist zwar nicht das Beste, da ich aber selten einen Blitz brauche (bin ambitionierter Nachtfotograf) dachte ich, das er es für "hin und wieder" tun würde.

Nun, gerade kam der Blitz an, ich steck ihn auf die Kamera - und muss feststellen, dass der Blitz die Steuerung der Kamera übernimmt. Die Kamera piepst die ganze zeit und der Autofokus stellt von alleine scharf.

Außerdem kann ich keinen Shutter mehr einstellen, geschweigedenn ISO und Blende. Die Bilder die ich gemacht habe, werden auch nicht mehr angezeigt,d.h der Bildschirm wird schwarz sobald ich den Blitz einstecke (Live-View geht auch nicht).

Am Blitz kann man aber keine Einstellungen bezüglich der Kamera vornehmen. Ich hab zwei Blitze im Paket bestellt und beide machen das Gleiche an meiner Kamera. Zudem geht der Blitz los, jedes Mal wenn ich den Blitzstecker ein und aus stecke.

Was vielleicht noch wichtig zu wissen ist, dass ich auf der Kamera "Magic Lantern" installiert habe.

Vielen Dank im Vorraus für eventuelle Antworten. Ich hoffe das man mir dieses "Phänomen" erklären bzw. mir helfen kann dass der Blitz richtig funktioniert.

mfg

FOX2.5 alias Sebastian

Antwort 2018-01-24 14:30 | IP-Adresse ist registriert

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1.: Blitz zurückschicken, weil er nicht funktioniert.

2. Originalfirmware installieren und ausprobieren, ob es dann funktioniert. Hilft das nicht, siehe 1.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.623
Antwort 2018-01-24 22:22 | IP-Adresse ist registriert

FOX2.5:
...muss feststellen, dass der Blitz die Steuerung der Kamera übernimmt.

Hallo,