Eure Erfahrungen mit Reparturwerkstätten

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 22
Erstellt 2018-01-11 10:45 | IP-Adresse ist registriert

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Früher gab es Werkstätten, die defekte Kameras reparierten, an nahezu jeder Straßenecke. Alle sind sie nach und nach ausgestorben, selbst wenn sie mit der Zeit auch digitale Kameras repariert haben. Hier im größeren Umkreis repariert jedenfalls niemand mehr Kameras. Im Netz kann man eine handvoll freier Werkstätten finden. Einige Hersteller wickeln Reparaturen  und Garantiefälle über eigene Werkstätten ab. Andere Hersteller, wie etwa Panasonic und Canon, bedienen sich in Deutschland der gleichen Vertragswerkstatt.

 

Nun habe ich einen Defekt an einer Nikon. Womöglich ist nur der Hauptschalter auszutauschen. Falls so, an sich keine große Sache. Aber wie mir noch gestern ein Kameraverkäufer sagte: " Mit Reparaturen ist das immer so einen Sache  . . ."

 

Wie sind Eure Erfahrungen mit Werkstätten?

Wer kann Empfehlungen aussprechen?

 

RM

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.118
Antwort 2018-01-11 12:39 | IP-Adresse ist registriert

Ralph-Michael:
Aber wie mir noch gestern ein Kameraverkäufer sagte: " Mit Reparaturen ist das immer so einen Sache  . . ."

Das war aber vor 100, 50 oder 20 Jahren auch schon so.

Und : ein Verkäufer kann nix verkaufen  ...  wenn eine Reparatur durchgeführt wird  Crying

Ich habe vor ca. 35 Jahren einmal bei einer analogen F301 den Motor beim Nikon-Servicepoint in Norderstedt erneuern lassen: alles voll in Ordnung und der Preis war auch o.k.

Den Nikon-Servicepoint in Norderstedt gibt es immer noch und befindet sich wie damals nicht in "Nikon-Hand";  sondern heute wie damals in "Privathand" unter dem selben Namen wie vor 35 Jahren schon.

Falls man den Namen hier nicht nennen darf : hört sich an wie der Monat vor April Big Smile

 

Manfred

 

Antwort 2018-01-11 13:37 | IP-Adresse ist registriert

odin:
Falls man den Namen hier nicht nennen darf : hört sich an wie der Monat vor April Big Smile

Warum sollte man den hier nicht nennen dürfen?

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.118
Antwort 2018-01-11 23:06 | IP-Adresse ist registriert

In manchen Foren ist man da von Betreiberseite etwas empfindlich  Indifferent

Ich werfe eh nicht mit Namen und Adressen um mich  ...  und da war ich halt etwas vorsichtig Smile

Also:

Nikon Service Point

Holger Maerz

Ochsenzoller Str. 173, 22848 Norderstedt
Tel.: 040 5238463

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS