UWW für Canon450d

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Erstellt 2018-01-03 19:52 | IP-Adresse ist registriert

Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde Big Smile

 

Ich habe mir vor ca. 5 Wo. meine erste, gebrauchte Spiegelreflexkamera gekauft, das Ganze entstand durch meinen Beruf. Nach diesen 5 Wochen muss ich sagen, dass ich wirklich Spaß an der Fotografie gefunden habe. Aber hier beginnt auch mein Problem, man kann aus der Fotografie und dem Zubehör eine Wissenschaft machen, welche meine sehr dürftigen Kenntnisse mehr als übersteigt. Deshalb erhoffe ich mir Hilfe aus eurem Forum. Ich benötige eine UWW für Innenaufnahmen und weiß einfach nicht, welches Objektiv für meine doch sehr günstige Kamera das Richtige ist. Die Aufnahmen werden nahezu immer mit einem Stativ gemacht. Ich habe auch nicht vor DIN A3 Ausdrucke anzufertigen, maximal wird es mal DIN A4 und das auch eher selten / so gut wie nie. Der Preis spielt für mich auch eine große Rolle, da ich durch meine begonnene Selbstständigkeit auf jeden Cent achten muss.

Mir ist durchaus bewusst, dass meine Kamera ein sehr altes Kaliber ist, aber sie erfüllt ihren Zweck. Denn machen wir uns nichts vor, ich würde mit einer Kamera für mehrere tausend Euro keine besseren Bilder machen, da mir einfach die Erfahrung fehlt.

 

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Solltet ihr noch mehr Infos von mir benötigen, ich gebe gerne Auskunft.

 

Vielen Dank im voraus !

 

Grüße

Der Anfänger

 

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.006
Antwort 2018-01-04 19:42 | IP-Adresse ist registriert

Alle Objektive mit EF / EF-S Anschluss kannst Du verwenden

Am günstigsten sind UWW-Objektive mit manuellem Fokus. Ist bei der Arbeit vom Stativ ja auch kein Problem.

 

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Antwort 2018-01-05 13:16 | IP-Adresse ist registriert

Das Canon EF-S 10-18 mm STM kostet nur knapp über 200 Euro. Das würde ich jedem gebrauchten oder gar manuell zu fokussierenden Objektiv vorziehen. Für A4 dürfte das allemal ausreichende Bildqualität haben: https://www.digitalkamera.de/Objektiv/Canon/EF-S_10-18_mm_45-56_IS_STM/43347.aspx

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS