Empfehlung für lichtstarke kompakte Kamera

Seite 1 von 1 (7 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 6 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 3
Erstellt 2017-11-15 20:19 | IP-Adresse ist registriert

Hallo, ich bekomme oft eine Canon eos 5d mk2 für professionelles Arbeiten, die finde ich aber für viele Sachen zu gross und umständlich zu bedienen, ich bin kein Fotograf... suche daher eine kamera, die zwar gut lichtstark ist, ewnn auch nicht so sehr wie die canon, aber im Rahmen bis 600,- (neu oder gebraucht) liegt.

ich bin (ehemaliger) Grafiker, ich brauche keine RAWs, da meine alte PS Lizenz eh keine verarbeiten kann, aber ich kann auch aus relativ miesen Bildern meist noch ein recht passables Ergebnis retuschieren, sofern die Bilder nicht einfach nur verrauscht sind. Wobei ich nichts gegen ue Bilder habe, ich liebte meine olympus c-2100 uz, die zwar nur 2mp hatte, aber gigantisch gute Bilder machte, ich staune bis heute, wie gut die waren... 

1. - Was willst Du fotografieren?

produktfotos bei gutem Licht (daher reicht meist eine Mittelklasse-Kamera)

youtube-tutorials bei HD (kamera muss also kein 4k können)

ab und zu Konzértfotografie bei miesem Licht. Ich erwarte keine Resultate mit der 5D, aber bis Iso 800 sollte die Kamera schon gut rauscharm sein.

2. - Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? (max. Bildgröße, HDTV, Computer etc.)

Normalerweise am pc 

3. - Welche Größe soll die Kamera haben?

Gerne nicht zu klobig 

4. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

600,-

5. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Gerne mit möglichkeit, das livebild via iphone bzw ipad zu sehen und aufnahme zu steuern

Zoom wäre nett (wenigstens 3x, gerne 8-10x)

6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?