Rauschen bei ISO 100 (canon 70D)

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 3
Erstellt 2017-11-04 21:11 | IP-Adresse ist registriert

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine ganz blöde Frage, irgendwie habe ich das gefühl das isch auch bei niedrigen ISO Werten ein rauschen auf den Bilder haben. Dann denke icwieder, das bild ist doch ok. Aber ich bin mir nicht sicher und wahrscheinlich steigere ich mich nur in was rein :)

Könntet Ihr euch mal das Foto ansehen und sager ob das normal ist, oder meine Kamera ein Problem hat.

Leider kann ich das RAW nicht hochladen, aber JPG hilft vielleicht

VIELEN DANK, manchmal bracht man zur beruhigung die meinen von dritten :) Yes

 

 

 

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.003
Antwort 2017-11-05 12:09 | IP-Adresse ist registriert

Pixelpeeping ist heilbar.

Und JPG != RAW

 

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Antwort 2017-11-07 09:18 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

Zum Glück kannst Du kein RAW hochladen. Würde auch nichts bringen, da Raw-Konverter unterschiedliche Ergebnisse liefern. Ich habe mir auch mal erlaubt das Bild zu verkleinern. Das nächste mal stell doch einfach einen Ausschnitt  ein in dem das Problem auftritt.

Das Bild hat kein nennenswertes Bildrauschen. Selbst das meist problematische Blau ist okay. Wie der Michael schon schreib versuch nicht auf Pixelebene und mit brutalen Vergrößerungen Bildfehler zu suchen.

Was mir aber auffällt ist, dass das Bild ziemlich "matschig" ist. Was für ein Objektiv wurde benutzt?

Schöne Grüße

 

Harm

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS