Compaktflash / SD Adapter

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 42
Erstellt 2017-07-23 10:10 | IP-Adresse ist registriert

Hallo zusammen.

Ich habe hier eine Olympus e-300, die ich gerne benutzen möchte.

Nun hat diese Kamera einen Schacht für Compaktflash Karten.

Lt. Bedienungsanleitung können hier CF Typ I oder Typ II, Microdrive oder XD-Karten im Adapter eingesetzt werden.

Ich gehe mal davon aus das auch SD-Karten im Adapter benutzt werden können.

Meine Fragen:

Was ist zu beachten, z.B. bestimmte Adapter, nur bestimmte Standarts (SD/SDHC/SDXC), bestimmte Größen?

Gibt es Probleme beim benutzen eines Adapters?

Beste Grüße

Joe

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.607
Antwort 2017-07-23 14:16 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

es muss ein Adapter sein in dem die SD-Karte vollständig versenkbar ist.Da die SD-Karten so klein sind dürfte das aber fast jeder Adapter erfüllen.

Christian

Nicht bewertet
Beiträge 42
Antwort 2017-08-06 10:25 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort, auch wenn ich sie erst spät gelesen habe.

Ja, bei allen Adaptern, die ich bisher sah, sieht das so aus.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.607
Antwort 2017-08-06 13:33 | IP-Adresse ist registriert

JoeR:
...nur bestimmte Standarts (SD/SDHC/SDXC), bestimmte Größen?

Hallo,

das sagt nur was darüber welche SD Karten in dem Adapter verwendet werden können.
Da würde ich einen nehmen der den neuen SDXC Standard beherrscht da das ganze abwärtskompatibel ist.
Der Controller im Adapter kann auch mit den alten SD-Karten umgehen.

JoeR:
Ich gehe mal davon aus das auch SD-Karten im Adapter benutzt werden können.

Das geht nur weil relativ viel Platz im Adapter vorhanden ist. Es ist ein kompletter ATA zu SD Controller darin untergebracht.
Nach außen, für die Kamera, verhält sich der Adapter wie eine normale CF-Karte.

Christian

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS