Portrait-Objektiv für Samsung NX300

Seite 2 von 2 (24 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 23 Antworten | 0 Abonnenten

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.002
Antwort 2017-05-07 19:47 | IP-Adresse ist registriert

Ja, die Physik gilt auch für die Canon.

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 10
Antwort 2017-05-09 18:32 | IP-Adresse ist registriert

ok vielen Dank. .ich habe jetzt die Canon EOS 1300d gefunden... die wäre auch Preislich ok.. ist die für mich als nicht so erfahrene gut oder empfiehlst du mir eine andere? und dann entweder das Objektiv 85mm 1.8 oder 50mm 1.4?? Vielen Dank nochmal für die Hilfe...

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.002
Antwort 2017-05-10 17:36 | IP-Adresse ist registriert

Willst Du wirklich zu einer voluminösen EInsteiger-DSLR wechseln? Arbeit mit dem Sucher ist dort Pflicht, über das Display ist der AF sehr langsam.

Warum nicht zu einer anderen DSLM Marke wechseln wie Olympus, Panasonic, Sony, Fuji?

Gruß, Michael.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 10
Antwort 2017-05-10 22:33 | IP-Adresse ist registriert

ich bin für jeden Tip offen...ich kenne mich echt kaum aus.. und ich dachte bei Canon kann ich nichts falsch machen 🙈 welche würdest du mir denn empfehlen? aber sie soll preislich auch nicht zuuu hoch sein...

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.002
Antwort 2017-05-11 09:19 | IP-Adresse ist registriert

Ganz so billig wie bei Canon wird es nicht, aber die 1300D ist auch ein echter Plastik Bomber.

Am nächsten an deine Samsung käme vielleicht die Olympus PL7. Mit Kit objektiv knapp unter 500€ 

Dazu für portraits das panasonic 42,5/1,7 für ca 350€

Bei Sony käme die a5000 mit Kit auf 400€ plus SEL 50/1,8 für ca 300€

Gruß, Michael.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 10
Antwort 2017-05-11 16:56 | IP-Adresse ist registriert

ok danke..ich schau mal...aber dann scheint es mir ja fast besser zu sein meine Samsung zu behalten und einfach eine Weile zu suchen bis ich das Objektiv vielleicht irgendwo gebraucht finde...

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.002
Antwort 2017-05-11 17:34 | IP-Adresse ist registriert

Das wäre das sinnvollste

Gruß, Michael.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 10
Antwort 2017-05-12 02:50 | IP-Adresse ist registriert

ok nochmal vielen Dank mir wurde wirklich sehr weitergeholfen... 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Antwort 2017-05-19 11:32 | IP-Adresse ist registriert

Nur falls der Objektivwunsch noch nicht erfüllt wurde:

Tipp 1 = Samsung 45er (f1,8) - kommt durch den Crop einem klassischen Portaitobjektiv sehr nahe - schönes Bokeh und vor allem der komplette Bedienkomfort der NX300 bleibt erhalten - u.U. sogar mit 3D - ist aber nicht wirklich von Bedeutung :)..

Tipp 2 = Samsung 30er (f2) - ein richtiges Universalobjektiv - Preis/Leistungsmässig praktisch unschlagbar - wenn das Motiv nahe ist und eine offene Blende gewählt wird (Blende 2 macht das schönste Bokeh) hast Du genau den gewünschten Effekt - und ebenfalls sind noch alle Funktionen der Kamera vorhanden - jedoch ohne "i-Taste".

Alternative 3 = Fremdobjektiv Brennweite zwsichen 35mm und 85mm und vor allem Blende <=2 sowie der Fähigkeit Manuell fokussiert zu werden; benötigt eventuell einen Adapter - zwar ist die kameraseitige Unterstützung etwas eingschränkt (kein Autofokus - funktioniert eigentlich nur mit der Einstellung A oder M) aber das Fotografiererlebnis selbst vermag durchaus begeistern - das von Dir erwähnte Samyang ist von der Qualität her sicherlich brauchbar - ich hatte Mal ein Walimex pro 85mm f1.5 VDSLR(baugleich) das sehr coole Bilder machte - leider hing die Blende und ich habe es zurück geschickt - wollte nicht 260€ für ein repariertes Objektiv ausgeben ...

Und natürlich erreichst Du mit grösseren Brennweiten auch deinen gewünschten Effekt - jedoch wird die Entfernung zunehmend größer - vor allem wenn du ganze Menschen im Bild haben möchtest.

Zurück    Weiter
Seite 2 von 2 (24 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS