Sofortbildkamera Vorschläge

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Erstellt 2017-04-21 15:41 | IP-Adresse ist registriert

Hallo an alle Nostalgiefans (:

Meine Frau schwelgt seit einer Weile in Erinnerungen und schaut sich regelmäßig alte Fotos ihre Jugend an und schwärmt von dem Charme der Fotos.

Ich dachte mir nun, dass ich ihr zum Geburtstag eine Sofortbildkamera schenke, damit sie ihre Begeisterung weiter aufleben lassen kann.Smile

Doch nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich denke mir, dass der nostalgische Touch mit das wichtigste an so einem Kameramodell ist. Doch beispielsweise auf der Webseite https://kameratrends.de/fotoapparat/sofortbildkamera/ oder auch auf Amazon gibt es kaum noch so richtige Retro Kameras. 

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für Retro Kameras mit Sofortdruck? Oder aktuelle Modelle, die zumindest nach Retro aussehen?

Gibt zwar ein paar im Netz, die laufen aber alle mit diesen Impossible Filmen. Und die sind ziemlich teuer, ein wenig zu teuer.

Denn ich bezweifle, dass die modernen Teile tolle Erinnerungen aufkommen lassen. Welche Kamera sie damals hatte, weiß sie leider nicht mehr.

Antwort 2017-04-24 12:21 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

da es sich hier um das Forum von "digitalkamera.de" handelt schiebe ich den Beitrag mal in das "off topic" Forum. 

Zum Thema: Die Impossible-Filme ist das gleiche Material, auf das Polaroid jahrzehntelang ein Patent hatte. Je nachdem wann Deine Frau damit fotografiert hat ist es wahrscheinlich, dass es eine solche Kamera war. Ob Erinnerungen aufkommen oder nicht ist nicht abhängig von der Kamera, sondern von der Person die diese Erinnerung hat.

Schöne Grüße

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Antwort 2017-06-21 07:08 | IP-Adresse ist registriert

ja das klingt sehr gut

Wink

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5
Antwort 2017-07-10 14:37 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Matze! Sofortbildkameras sind wieder im Trend, ich freu mich!

Die Impossible Kameras wurden ja schon erwähnt, ansonsten hier noch ein Link: https://www.amazon.de/Impossible-4599-Polaroid-Sofortbildkamera-Sonderedition/dp/B01NH09P4N/

Sieht schon recht Retro aus, nicht?

Eine etwas aktuellere die aber auch sehr gut aussieht ist die Fujifilm Instax Mini, Fotoformat ist da etwas anders aber ich hab die selber und finde sie echt toll!

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS