Kompaktkameras

Seite 1 von 1 (9 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 8 Antworten | 1 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5
Erstellt 2017-04-07 12:11 | IP-Adresse ist registriert

Hallo User des Forums - 

Bitte um Hilfestellung bzw. Erfahrungsaustausch mit den Kompaktkameras von Canon und Sony.

Die Canon iXus 285 HS und die Sony Cyber-shot DSC-WX 350 würden mich ( für das oder wegen dem Hosentaschenformat ) interessieren.

Wer hat Erfahrung mit einer von den beiden Kameras gesammelt oder gar mit Beiden ?

Welche eignet sich zum Beispiel besser zur Aquarienfotografie und welche nicht ?

Die Hoffnung stirbt zuletzt - deswegen meine Bitte um ( viele ? ) aussagefähige Antworten.

Gruß aus Speyer

Tom

Mal-Ta-Cichliden-Forum.de

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.968
Antwort 2017-04-07 14:01 | IP-Adresse ist registriert

Hast Du die 1200D schon nicht mehr? Hast docch gerade nach dem AF deswegen gefragt???

Bei Aquaristik ist immer noch die Beleuchtung das wichtigste.

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5
Antwort 2017-04-07 15:49 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Michael -

na klar habe ich die 1200D noch - nur ich möchte etwas KLEINES für die Hosentasche und nicht immer mit der grossen Box durch die Gegend laufen und um den Hals hängen will ich die 1200D auch nicht.

Gruß aus Speyer

Tom

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.968
Antwort 2017-04-07 16:44 | IP-Adresse ist registriert

Der Kauf von vielen verschiedenen billigen Kameras wird in der Summe trotzdem unbefriedigende Ergebnisse bringen

Wenn Du die 1200D nicht mitnimmst, war es wohl die falsche Entscheidung.

Die genannten Kompaktkameras sind beide nicht der Reißer. Die Sony hat etwas weniger Auflösung, etwas mehr Lichtstärke. Vielleicht hilft es. Besser wäre eine Sony RX100

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5
Antwort 2017-04-09 18:15 | IP-Adresse ist registriert

Michael - die Sony RX 100 ist aber auch eine ganz andere Preisklasse.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als ca. € 200 für das Hosentaschenformat ausgeben.

Bitte - kann mir weiter Hilfestellung geben ?

Gruß aus Speyer

Tom

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.159
Antwort 2017-04-09 20:37 | IP-Adresse ist registriert

Tom.:
Ich wollte eigentlich nicht mehr als ca. € 200 für das Hosentaschenformat ausgeben.

Dann wirst du dich wohl mit dem begnügen müssen was mit Kameras in diesem Segment möglich ist. 

Die beiden Modelle, die du dir ausgesucht hast, haben einen winzigen Sensor und sind sehr lichtschwach.
Damit möchtest du unter extrem schwierigen Bedinungen fotografieren: Sich schnell bewegende Motive bei miesem Licht.
Was soll man darauf aussagekräftig antworten außer: "Das kann nichts werden!" ??

Aber gut, vielleicht tritt ja der unwahrscheinliche Fall ein, dass sich in diesem Forum mit sehr übersichtlichen Beteiligung jemand findet, der ausgerechnet mit einem dieser beiden Modelle oder gar beiden persönliche Erfahrung hat und damit dann auch zufällig Fische in Aquarien fotografiert hat. Sollte der jedoch was anderes sagen würde mich das doch sehr überraschen. 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 11
Antwort 2017-04-25 17:51 | IP-Adresse ist registriert

-gelöscht-

Antwort 2017-04-27 10:14 | IP-Adresse ist registriert

Hi FotoHeinz234,

kannst Du es bitte in Zukunft unterlassen Amazon-Affiliate-Links hier zu posten?

Die Kamera die Du empfiehlst ist die SX620 von Canon hat wie oben schon erwähnt einen sehr kleinen Sensor und ist für das was der Anwender vor hat denkbar ungeeignet.

Gruß

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 11
Antwort 2017-04-27 17:39 | IP-Adresse ist registriert

Hi Harm,

sorry, post ist gelöscht. Was ist generell so schlimm daran?

Zur Kamera: 200€ Budget ist natürlich so eine Sache... Bei dem Budget etwas zu finden was einen großen Sensor hat und eine gute Qualität bei schlechten Lichtverhältnissen hat, ist schon ziemlich schwierig.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (9 Treffer) | RSS