Suche Digitalkamera fürs Vloggen

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 4
Erstellt 2017-03-10 11:55 | IP-Adresse ist registriert

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Digitalkamer zum Vlogen. Sie sollte klein sein (so, dass man sie in die Hosentasche stecken kann). Der Bildstabilisator sollte gut funktionieren, da ich mich auch beim Laufen filmen möchte und da sollte das Bild nicht zu sehr wackeln. Ansonsten natürlich eine möglichst gute Auflösung. Ein klappbares Display, damit ich mich sehen kann, wäre auch nicht schlecht.

Mein Budget liegt bei ca. 500€. Hab auf http://www.vlog-kameras.net/ die Canon Powershot Mark 2 gefunden. Ist die dafür geeignet? Wenn nicht, welche könnt ihr mich alternativ empehlen?

Gruß Mathies

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.995
Antwort 2017-03-10 16:43 | IP-Adresse ist registriert

Was ist vloggen? Soory aber ich stamme noch aus der Modem-Generation

EIne Canon Powershot Mark 2 gibt es allerdings nicht, da fehlt irgendwas.

 

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 4
Antwort 2017-03-14 11:33 | IP-Adresse ist registriert

Meinte auch eine Canon Powershot G7X Mark 2.

Beim Vloggen filmt man sich ein seinem Alltag und zeigt seinen Zuschauern/fans, was einem so alles passiert ;)

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.995
Antwort 2017-03-14 14:00 | IP-Adresse ist registriert

Sachen gibts. Nimmt man für sows nicht eher eine GoPro?

Die G7X II ist allerdings in der Tat eine gute Kamera. Kannst Dir auch die Sony RX100 Reihe angucken, die sind ebenfalls sehr gut. WObei die Videofähigkeiten bei den letzten beiden Modellen verbessert wurden.

 

 

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 4
Antwort 2017-03-15 11:19 | IP-Adresse ist registriert

Die GoPro ist ja eher ne Actioncam. Will mich ja unterwegs filmen und nicht wenn ich Fallschrimspringe oder durch den Canion schwimme :D

Bei der Sony RX100kann man leider nicht das Display klappen, was recht wichtig fürs Vloggen ist :(

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.995
Antwort 2017-03-15 16:37 | IP-Adresse ist registriert

Es gbt verschiedene Ausführungen. Ab der II ist das Display klappbar.

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS