Kompakte Kamera für 200-250€

Seite 2 von 2 (23 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 22 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 53
Antwort 2016-11-30 18:26 | IP-Adresse ist registriert

Sorry! Eine so heftige Diskussion wollte ich nicht vom Zaun brechen!

Ich denke bei knappem Budget sind IMMER Kompromisse nötig. Vielleicht sollte sich der TO einfach mal einige Beispielfotos ansehen, man findet sie zu unzähligen Kameras dort: http://www.dkamera.de/testbericht/beispielaufnahmen/. Da immer die gleichen Motive gewählt wurden, kann man sich auch einfach einige Bilder herunterladen und dann direkt für verschiedene Kameras vergleichen.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 4
Antwort 2016-12-01 11:22 | IP-Adresse ist registriert

Die RX 100 habe ich mir angesehen. Das von euch beschriebene Magenta-Problem ist die Darstellung der weissen Farbe, die dann einen Magentastich hat?

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.116
Antwort 2016-12-02 09:46 | IP-Adresse ist registriert

Das Magenta-Problem tritt immer bei jeder Farbe auf:

es verschiebt JEDE Farbe um die entsprechenden Werte  ...  nur bei "weiß" fällt es in seiner reinen Form eben auf.

Da sieht es dann "jeder Blinde"  ( sorry für den drastischen Ausdruck )

Der Himmel wird zum Beispiel leicht lila/magenta  ...  versucht man das in der Bearbeitung zu beheben, wird der Himmel leicht türkis.

Das Problem ist nicht gleichmäßig in der Fläche vorhanden; sondern in der Mitte nicht bis kaum und nimmt dann zirkular zum Rand hin stärker zu.

 

Es gibt halt auch Menschen, die sehen das einfach nicht ( oder wollen es auch nicht sehen: Sony-Fanboys und Girls zum Beispiel ).

ICH sehe es und halte es nur für fair, einen Ratsuchenden auf diese Eigenschaft hinzuweisen.

Es ist ja nicht so, dass ich das sony-magenta-problem "erfunden habe. 

googel mal nach  "sony-magenta-problem"

 

Manfred

 

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.181
Antwort 2016-12-02 13:25 | IP-Adresse ist registriert

Wenn ich etwas in der Tat nicht sehe lasse ich mich durchaus auch als "blind" bezeichnen, damit kann ich leben.
Nicht akzeptieren kann ich hingegen, aufgrund dieses offensichtlich mangelnden Sehvermögens als Fangirl abgestempelt zu werden. 
Ich hatte schon diverse Kameramarken und werde auch noch die eine oder andere haben, ob da Sony, Fuji, Olympus oder sonst was drauf steht ist mir so was von egal, solange meine individuellen Anforderungen erfüllt werden.

 

Tom612:
Die RX 100 habe ich mir angesehen. Das von euch beschriebene Magenta-Problem ist die Darstellung der weissen Farbe, die dann einen Magentastich hat?

Es wurde dir bereits geraten, Beispielfotos anzuschauen.
Hast du das getan?
Wenn ja, hast du die Farbstiche entdecken können?
Und wenn nochmal ja, könntest du mit denen leben?

Und falls du keine Beispielbilder gefunden haben solltest - hier gibt's reichlich davon: 

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1106263&highlight=RX100
https://www.flickr.com/search/?text=Sony%20RX100

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.116
Antwort 2016-12-02 14:06 | IP-Adresse ist registriert

MissC:
Wenn ich etwas in der Tat nicht sehe lasse ich mich durchaus auch als "blind" bezeichnen, damit kann ich leben.

DAS habe ich doch eindeutig geschrieben : "Es gibt halt auch Menschen, die sehen das einfach nicht"

 

und  warum ziehst du dir dann diesen Schuh an ? : "oder wollen es auch nicht sehen: Sony-Fanboys und Girls zum Beispiel"

MissC:
Nicht akzeptieren kann ich hingegen, aufgrund dieses offensichtlich mangelnden Sehvermögens als Fangirl abgestempelt zu werden.

Das ergibt doch gar keinen Sinn  ...  oder  ?  Big Smile

 

Manfred

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.181
Antwort 2016-12-02 15:42 | IP-Adresse ist registriert

odin:
DAS habe ich doch eindeutig geschrieben : "Es gibt halt auch Menschen, die sehen das einfach nicht"
und  warum ziehst du dir dann diesen Schuh an ?

Ganz einfach - weil der Schuh passt, denn anscheinend gehöre zu diesen Menschen. Wink
Ich bin wohl tatsächlich nicht in der Lage bin solche Farbstiche zu erkennen (und das meine ganz genau so wie ich's schreibe und ohne Ironie).
Aus diesem Grund habe ich ja auch dem TO die Links zu Beispielbildern gegeben, damit er selbst schauen und sich ein eigenes Urteil bilden kann.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.629
Antwort 2016-12-02 20:19 | IP-Adresse ist registriert

odin:
Es gibt halt auch Menschen, die sehen das einfach nicht...

Hallo,

das muss nicht an den Menschen liegen. Es kann auch sein das die Probleme von Kamera zu Kamera variieren. Etwa in Abhängigkeit von der Dezentrierung des Objektiv, Toleranzen oder Exemplarstreuung beim Sensor. Von Sony habe ich zu dem Problem keine brauchbare Stellungnahme gefunden. 

Ich vermute mal das es sich um Crosstalking handelt was kein auf Sony beschränktes Problem ist. http://www.imagesensors.org/Past%20Workshops/2007%20Workshop/2007%20Papers/042%20Getman%20et%20al.pdf

Die 20Mp und der geringe Auszug sowie kompakten Abmessungen des Objektiv haben sicherlich auch einen Anteil.

Christian

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 4
Antwort 2016-12-16 10:50 | IP-Adresse ist registriert

MissC:

Wenn ich etwas in der Tat nicht sehe lasse ich mich durchaus auch als "blind" bezeichnen, damit kann ich leben.
Nicht akzeptieren kann ich hingegen, aufgrund dieses offensichtlich mangelnden Sehvermögens als Fangirl abgestempelt zu werden. 
Ich hatte schon diverse Kameramarken und werde auch noch die eine oder andere haben, ob da Sony, Fuji, Olympus oder sonst was drauf steht ist mir so was von egal, solange meine individuellen Anforderungen erfüllt werden.

 

Tom612:
Die RX 100 habe ich mir angesehen. Das von euch beschriebene Magenta-Problem ist die Darstellung der weissen Farbe, die dann einen Magentastich hat?

Es wurde dir bereits geraten, Beispielfotos anzuschauen.
Hast du das getan?
Wenn ja, hast du die Farbstiche entdecken können?
Und wenn nochmal ja, könntest du mit denen leben?

Und falls du keine Beispielbilder gefunden haben solltest - hier gibt's reichlich davon: 

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1106263&highlight=RX100
https://www.flickr.com/search/?text=Sony%20RX100

Etwas spät aber ich hatte viel zu tun. Danke für Deine Links. Die Bildqualität der Kamera gefällt mir sehr. Die Darstellung der Farbe, auf meinem Computermonitor sehen sie gut aus. Beim dem Monitor kann ich aber auch nicht sagen ob er die Farben etwas verändert. Ich werde über Weihnachten die Bilder mal auf einem anderen Monitor ansehen oder mal in ein Fotogeschäft gehen und dort die Kamera ausprobieren. Vielleicht kann ich dort auch einen Probeabzug machen lassen.

Zurück    Weiter
Seite 2 von 2 (23 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS