Testbericht: Panasonic Lumix DMC-G81 Spiegellose Systemkamera der Mittelklasse

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 0 Abonnenten

Erstellt 2016-10-26 10:02 | IP-Adresse ist nicht registriert

Dieser Thread enthält Kommentare zu "Testbericht: Panasonic Lumix DMC-G81 Spiegellose Systemkamera der Mittelklasse" aus http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Panasonic_Lumix_DMC-G81/10112.aspx.

Nicht bewertet
Beiträge 27
Antwort 2016-10-27 12:46 | IP-Adresse ist registriert

Explizit zum Thema 4K Video:

Es war mir ein leichtes, fuer die FZ2000 herauszufinden, dass bei 4K der Weitwinkel von 24 auf mind. 36 mm eingeengt wird.

Hier haette mich der 4K Video Crop auch interessiert. Bei einem Test sollten Hinweise zum Sensor Readout gegeben werden. Auch der Hinweis, dass der 5-Achsen Stabi nur bis Full HD arbeitet, waere angebracht. Ein POWERED Pancake Zoom (wie Sony's 16-50 mm) wuerde ich vorziehen.

Antwort 2016-10-27 16:55 | IP-Adresse ist registriert

Jeder legt andere Kriterien an, die ihm wichtig sind. Der Test ist so schon recht lang, daher bin ich beim Thema Video nicht so sehr in die Tiefe gegangen wie bspw. bei der GH4, die ihren Schwerpunkt auf die Videofunktion legt. Im Test der GH4 ist auch etwas zum Thema Crop zu lesen, der bei Full-HD dann auch noch ein anderer ist als bei 4K.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Nicht bewertet
Beiträge 4
Antwort 2016-10-29 13:54 | IP-Adresse ist registriert

Korrektur zum Datenblatt Panasonic G81, Akku: Es ist nicht BLG 10E, sondern BLG 12E.

Antwort 2016-10-30 07:56 | IP-Adresse ist registriert

Beides falsch. es ist der DMW-BLC12E. Ich habe auch ein bisschen suchen müssen, da unter Stromversorgung der richtige Akku stand. Ich habe den Fehler dann im mitgelieferten Zubehör gefunden. Wie auch immer, vielen Dank.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Nicht bewertet
Beiträge 6
Antwort 2017-03-12 09:42 | IP-Adresse ist registriert

Eine Antwort, den 4K-Crop betreffend, hätte weniger Worte bedurft.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS