Fernauslösung OMD EM1 MKII

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 4
Erstellt 2016-10-21 07:25 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

ich bin als angemeldetes Mitglied neu habe aber schon seit langer Zeit immer wieder verschiedene technische Beschreibungen auf Digitalkamera.de nachgelesen.

Gestern bin ich in diesem Artikel http://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/OM-D_E-M1_Mark_II.aspx auf folgende interessante Zeile gestoßen. "Fernzugriff: Fernauslösung, Kabelauslöser, Fernsteuerung über Smartphone/Tablet,
Fernsteuerung vom Computer: nein".

Da ich seit einigen Jahren mein alte E-M1 mit dem Computer per Kabel fernsteuere habe ich in einem anderen Forum die Detailaussage "Fernsteuerung vom Computer: nein" für die MKII nochmals nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass auch bei der MKII die Fernsteuerung funktioniert und sogar verbessert wurde.

Kann es irgend einen Grund geben, warum das in der technischen Beschreibung so steht oder ist das nur ein Schreibfehler?

 

Grüß

Kurt

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.968
Antwort 2016-10-21 10:15 | IP-Adresse ist registriert

Wahrscheinlich weil es on Olympus keine offizielle Software dafür gibt. Aber es gibt eine Freeware, die die Fernsteuerung vom PC über WLAN ermöglicht.

 

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Antwort 2016-10-21 11:17 | IP-Adresse ist registriert

turbok:
Kann es irgend einen Grund geben, warum das in der technischen Beschreibung so steht oder ist das nur ein Schreibfehler?

Bei der Olympus Tethering Software gibt es keinen Hinweis, dass die E-M1 Mark II kompatibel ist. Bei der E-M1 war es ein Fehler in der Datenbank.

Danke für den Hinweis.

 

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 165
Antwort 2017-02-25 15:11 | IP-Adresse ist registriert

Olympus Capture 1.2.0.7 ist mit der E-M1 MkII voll kompatibel (und für Besitzer der Kamera kostenlos).

Keine Ahnung, wo das steht oder nicht steht. Hab's einfach ausprobiert. ;P

Fremdsoftware, egal ob Computer oder Handy, dürfte nach wie vor nicht funktionieren, zumindest nicht, was Fokusverstellungen angeht.

 

Tschöö

Stephan

Antwort 2017-02-28 00:25 | IP-Adresse ist registriert

Diese Information ist allerdings seit Anfang November 2016 auch schon in unserem Datenblatt zu finden, damals hatte ich die Kamera im Test.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS