Stitching-Fehler bei Image-Composite-Editor

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 43
Erstellt 2016-07-25 00:22 | IP-Adresse ist registriert

Liebe Fotofreunde,

ich habe gerade ein Panorama mit Image-Composite-Editor bearbeitet und habe das Problem, dass das Stitching nicht einwandfrei ist:

http://ulrichbangert.de/heimat/Goslar_Kirchen/2016-07-24_Marktkirche_stitch%20PSE14.jpg

Panorama im Betrachter:

http://ulrichbangert.de/heimat/Goslar_Kirchen/2016-07-24_Marktkirche_Panorama.html

Woran liegt es und gibt es eine Möglichkeit, das zu verbessern?

Mit PTGui treten noch mehr Fehler auf und Panorama-Studio schafft es überhaupt nicht, die Bilder zusammen zu setzen.

Kann man in PTGui das Stitching beeinflussen?

Viele Grüße - Ulrich

Antwort 2016-07-25 16:14 | IP-Adresse ist registriert

Nodalpunktadapter benutzt?

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Perfekte_Panoramaaufnahmen_mit_dem_Panodapter/5316.aspx

Ansonsten kann ich leider nicht helfen...

Nicht bewertet
Beiträge 43
Antwort 2016-07-30 10:27 | IP-Adresse ist registriert

Nein, bisher hatte ich noch keinen Nodalpunktadapter verwendet. Jetzt habe ich mir einen bestellt (Rollei) und war erschlagen beim Auspacken: Ein Bolide, riesig und schwer! Wenn ich den verwenden will, muss ich wahrscheinlich auch noch ein neues Stativ kaufen.

Gibt auch Novoflex Slim, aber der Preis!

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS