Größe Galeriebilder

Seite 1 von 1 (9 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 8 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 9
Erstellt 2016-06-05 13:50 | IP-Adresse ist registriert

Wie ist die optimale Bildgröße für Fotouploads? Warum werden die Bilder größer dargestellt als das Original?

Antwort 2016-06-06 07:46 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

zunächst einmal wusste ich nicht einmal, dass wir eine Minimalgröße haben. Das liegt wohl daran, dass die meisten der Galerienutzer keine "Thumbnails" einstellen wollen. Aber man lernt nie aus und ich habe die Frage mal weitergereicht und werde Antworten, sobald ich etwas erfahre.

Schöne Grüße

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Antwort 2016-06-06 10:30 | IP-Adresse ist registriert

Wie versprochen melde ich mich jetzt zurück.

In der Galerieansicht wird die längste Seite auf 480 px skaliert, die kürzere Seite dementsprechend. In der Einzelansicht in der Galerie wird die längste Seite auf 650 px skaliert. 

Gruß

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 9
Antwort 2016-06-06 11:37 | IP-Adresse ist registriert

Danke schon mal für die Mühe. Die Grenze von 650 ist mir von früher bekannt, sonst wurde das Bild runtergerechnet. Es gab ein verkleinertes Vorschaubild, nach Klick erschien das Bild in Originalgröße. Jetzt ist es aber so, dass mein Bild in der Einzelansicht gefühlte 1,5 mal größer ist, als im Original. Ich hab keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist, oder ob es die anderen nicht stört. Mich stört es schon, denn wie schon gesagt geht dabei leider einiges an Schärfe verloren. Schon wenn man den Reiter Galerie wählt, gerät die Ansicht irgendwie aus den Fugen. Viele Grüße, Andreas

Antwort 2016-06-06 12:04 | IP-Adresse ist registriert

Ich denke mal, dass die meisten anderen User keine Bilder einstellen, die kleiner als 650 Pixel an der längsten Seite sind. Das Deine Bilder dann darunter "leiden" Schärfe zu verlieren, liegt meines Erachtens eher daran, dass der Schärfenbereich nicht da sitzt, wo er sitzen sollte, eine extreme Ausschnittsvergrößerung gewählt wurde und die Kontraste sehr weich sind und das Bildrauschen sichtbar ist. 

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 9
Antwort 2017-03-15 23:41 | IP-Adresse ist registriert

>> Wie ist die optimale Bildgröße für Fotouploads? Warum werden die Bilder größer dargestellt als das Original? <<

 

Wo liest Du in meiner Frage etwas von Minimalgröße?

Wie kommst Du darauf, ich würde ein Thumnail in die Galerie laden wollen?

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 9
Antwort 2017-03-15 23:47 | IP-Adresse ist registriert

>>>Wie versprochen melde ich mich jetzt zurück.

In der Galerieansicht wird die längste Seite auf 480 px skaliert, die kürzere Seite dementsprechend. In der Einzelansicht in der Galerie wird die längste Seite auf 650 px skaliert. 

Gruß

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de<<<<

 

Das ist Blödsinn. Die Höhe wird auf 650 skaliert.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 9
Antwort 2017-03-16 00:11 | IP-Adresse ist registriert

>>>> Ich denke mal, dass die meisten anderen User keine Bilder einstellen, die kleiner als 650 Pixel an der längsten Seite sind. Das Deine Bilder dann darunter "leiden" Schärfe zu verlieren, liegt meines Erachtens eher daran, dass der Schärfenbereich nicht da sitzt, wo er sitzen sollte, eine extreme Ausschnittsvergrößerung gewählt wurde und die Kontraste sehr weich sind und das Bildrauschen sichtbar ist. <<<<

 

Ich habe Dich nirgendwo um Deine Beurteilung meiner Fotos gebeten.

Wenn Du die Schärfe z.B. hier nicht ziemlich genau auf dem Auge siehst, brauchst Du oder ich einen Augenarzt.

http://galerie.digitalkamera.de/ShowPhotoBig.asp?SID=000000284660&CID=9257&PW=

 

Antwort 2017-03-16 10:11 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Andy.007, 

schön dass Du Dich fast 1 Jahr nach der letzten Antwort wieder erinnerst, wie "wichtig" Dir das Thema war . :-D

In der Tat hast Du recht, die längste wird auf 650 skaliert, mea culpa! 

Auf den Rest gehe ich nicht ein, da das den Eindruck hinterlässt, dass Du nur etwas Dampf ablassen willst.

Schönen Tag noch

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (9 Treffer) | RSS