Fotos in der Galerie größer als im Original

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 9
Erstellt 2016-05-11 22:20 | IP-Adresse ist registriert

Hallo, die Fotos, die ich hochlade, erscheinen mir in der Galerie größer, als sie im Original vorliegen. Dabei geht leider etwas an Schärfe verloren. Ist das ein Fehler in der Galerie? Gibt es eine optimale Bildgröße für den Upload? Mir ist was von 650p  Höhe in Erinnerung, aber selbst wenn ich unter diesem Wert bleibe, ist das Foto in der Galerie vergrößert. Danke im Voraus, Andreas

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 16
Antwort 2016-07-01 14:40 | IP-Adresse ist registriert

Hey,

wenn es schon mal um die Galerie geht hätte ich da  eine passende Frage. Wie sieht es denn mit den Rechten und den Copyrights aus, falls ich hier Material hochladen sollte? Habe zwar allgemein zu Bildrechten im Netz diesen Artikel hier im Digital Guide gefunden, aber da steht nichts explizit zu Foren und Forengalerien drinn leider - auch wenn er mir sehr ausführlich erscheint. Mir geht es um mein persönliches Copyright und Kopierschutz. Also bleibe die Rechte nach Upload bei mir?

Vielleicht hab ich ja einfach nur eine FAQ übersehen oder sowas, dann wäre ein Hinweis darauf nett :)

Grüße!

Maik

Antwort 2016-07-01 15:16 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Maik,

zunächst einmal gibt es in Deutschland kein Copyright. Es gibt das Urheberecht! Wenn Du ein Foto machst, dann bist Du für immer und ewig der Urheber.

Die Nutzungsbedingungen von Foren und Onlinegalerien können unterschiedlich sein. Die beinhalten in den allermeisten Fällen aber immer Klausen, in denen Du bestätigst der Urheber zu sein und dass das Bild frei von Ansprüchen dritter ist (Recht am eigen Bild etc.). Zudem erteilst Du dem Betreiber der Plattform das Recht das Bild zu speichern und zu präsentieren.

Schöne Grüße

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 16
Antwort 2016-07-07 17:17 | IP-Adresse ist registriert

Harm Gronewold:

Hallo Maik,

zunächst einmal gibt es in Deutschland kein Copyright. Es gibt das Urheberecht! Wenn Du ein Foto machst, dann bist Du für immer und ewig der Urheber.

Die Nutzungsbedingungen von Foren und Onlinegalerien können unterschiedlich sein. Die beinhalten in den allermeisten Fällen aber immer Klausen, in denen Du bestätigst der Urheber zu sein und dass das Bild frei von Ansprüchen dritter ist (Recht am eigen Bild etc.). Zudem erteilst Du dem Betreiber der Plattform das Recht das Bild zu speichern und zu präsentieren.

Schöne Grüße

Hallo Harm,

jetzt komme ich mir ein bisschen blöd vor, aber bin dabei ein bisschen klüger geworden. Big Smile Ich denke aber mit den Informationen kann ich bedenkenlos hier etwas einstellen. Das mit dem Copyright wusste ich echt noch nicht. Dank dir!

Maik

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS