Re: Olympus Pen-F Testbericht

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 31
Erstellt 2016-02-14 09:36 | IP-Adresse ist registriert

Was bedeutet "Kommentar wird moderiert"? Auf gut Deutsch Zensiert oder Blockiert, oder?

Antwort 2016-02-14 12:05 | IP-Adresse ist registriert

Das bedeutet, dass der Kommentar erst durch einen Redakteur freigeschaltet werden muss. Ein übliches Verfahren bei "Leserbriefen". Wir wollen damit sicherstellen, dass die Kommentare sich auf den Test beziehen und nicht zu weit vom Thema abschweifen. Sonst teilen wir das Thema ggf. auf, so wie hier geschehen.

Moderiert sind bei uns übrigens nur die Beiträge, die direkt unter den Artikeln erscheinen, nicht aber das Diskussionsforum generell. Im Diskussionsforum schreiten wir nur ein, wenn wir es müssen, bspw. weil eine Diskussion zu persönlich/beleidigend wird, dort jemand ausschließlich andere provoziert oder Werbung verbreitet wird.

Das Moderieren oder Löschen von Beiträgen in Foren durch die Betreiber ist im Übrigen keine Zensur. Denn zum einen wird die Löschung nicht staatlich veranlasst und andererseits hat der Betreiber einer Website das Entscheidungsrecht, was auf seiner Website erscheint und was nicht. Auch eine Zeitung muss nicht jeden Leserbrief drucken. Ggf. muss man also einen eigenen Blog oder eine eigene Website aufmachen, wenn man seine Meinung der Öffentlichkeit kundtun möchte.

Hier ist das ganz gut erklärt: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/04/21/geloeschte-kommentare-sind-keine-zensur-was-ist-meinungsfreiheit/

 

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS