Welche Spiegelreflexkamera

Seite 1 von 1 (12 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 11 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 4
Erstellt 2015-01-02 13:35 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

ich bin neu im Forum und wünsche zunächst allen ein gutes und gesundes neues Jahr!

Ich fotografiere gerne und nutze seit 4 Jahren eine Bridgekamera (Leica V-Lux 2). Beim Kauf habe ich schon damals überlegt, eine Spiegelreflex zu kaufen, bin aber dann dem Rat eines Bekannten gefolgt und habe mich für die kompakte und leichtere Bridge entschieden. Ich bin mit den Ergebnissen auch zufrieden, jedoch bekommt man doch des Öfteren die Grenzen aufgezeigt. Ich habe mich daher entschlossen, mir eine Spiegelreflex anzuschaffen.

1. - Was willst Du fotografieren?

Landschaften, Architektur, Personen, Pflanzen und Tiere

2. - Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? (max. Bildgröße, HDTV, Computer etc.)

Computer, HDTV, Fotobuch und Fotokalender

3. - Welche Größe soll die Kamera haben?

Da weiß ich, was auf mich zukommt

4. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Ca. 1.500 EUR für Body und Objektiv

5. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Der Video-Modus ist nicht so wichtig, da ich eine Videokamera habe.

6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Nicht ausreichend war die Lichtstärke des Objektivs im Telebereich; die Bedienung des Zooms mit dem "Hebelchen" war ätzend

7. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

In einem Fotokurs hat mir ein Teilnehmer seine Canon EOS 70D gezeigt, der mit der Technik, Ausstattung und Handhabung (z.B. mit dem Touchdisplay) sehr zufrieden war. Ich habe auch die Nikon D7100 noch im Blick. Ich wäre auch für Hinweise dankbar, welches Objektiv für den Anfang am geeignetsten ist.

Danke für Eure Antworten

Mally

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.668