Abschaltung einer wichtigen Seite.......

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 23
Erstellt 2014-09-11 17:21 | IP-Adresse ist registriert

Sehr geehrter Herr Rupprecht,

die Änderungen, die Sie bereits in unserem recht lieblosen eMail Verkehr angekündigt hatten, sind jetzt scheinbar vollzogen. Eine seit eh und je wichtige Seite auf Digitalkamera.de wurde somit aus dem Netz gezogen. Es handelt sich dabei, wie viele ahnen, um die Seite "Kameras ohne Datenblatt". Auf dieser Seite waren die zum Teil einzigen Informationen zu seltenen Digitalkameras der neunziger Jahre aufgeführt. Diese Seite existiert nun nicht mehr und somit gibt es weltweit im Internet keinen einzigen Hinweis mehr dass diese Kameras jemals existiert haben (kann man mir glauben denn ich bin Experte im Recherchieren).

Für Nostalgiker und Sammler ein erheblicher Verlust an Informationen da Sie ja, wie Sie gesagt haben, kein Archiv und keine Unterlagen mehr haben. Somit müssen wir einfach davon ausgehen dass es diese Kameras wohl nie gegeben hat!?

Bedauerlich, denn gerade die wichtige Anfangszeit der Digitalkameras kommt nie wieder und ist sowieso schon schlecht dokumentiert im Internet. Wen hat denn diese eine Internetseite gestört? Keinem. Sie war weder im Weg noch hat sie Ressourcen blockiert.

In meinen Augen haben Sie ein wertvolles Stück Digitalkamerageschichte durch den Cybershredder gejagt!

Antwort 2014-09-11 18:56 | IP-Adresse ist registriert

Habe den Inhalt der Datenbank-Ausgabeseite jetzt in unser Redaktionssystem überführt. Die Seite ist unter folgender Adresse abrufbar:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Kameras_ohne_Datenblatt/6696.aspx 

Alle Hyperlinks habe ich entfernt, diese liefen sowieso schon seit Jahren ins Leere. Die Meldungen (und Datenblätter) auf die Bezug genommen wird jedoch weiter online und können über das News-Archiv und die Kameradatenbank aufgerufen werden.

Jan-Markus Rupprecht
digitalkamera.de-Herausgeber

Nicht bewertet
Beiträge 23
Antwort 2014-09-11 20:03 | IP-Adresse ist registriert

Vielen Dank für die Umsetzung und damit Erhalt dieser Seite! Yes

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 753
Antwort 2014-09-12 16:04 | IP-Adresse ist registriert

das finde ich klasse

sehr freundliches Entgegenkommen

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.007
Antwort 2014-09-14 21:26 | IP-Adresse ist registriert

Ich bin begeistert welch wichtiges Kulturgut hiermit bewahrt wurde...

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Top 150 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 461
Antwort 2014-09-15 08:58 | IP-Adresse ist registriert

denno:
Vielen Dank für die Umsetzung und damit Erhalt dieser Seite!

Ich schaue desöfteren und gern bei alten Digitalkameras interessehalber vorbei! - 

Grüße,

mrh

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS