schwarze Balken

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 3
Erstellt 2014-08-29 01:01 | IP-Adresse ist registriert

Hallo, 

ich habe da mal eine Frage an alle ambitionierten Hobbyfotografen. Wenn ich mir meine Fotos auf einen Stick kopiert habe und diese dann auf dem Fernseher ansehen will, dann habe ich am linken & rechten Bildrand schwarze Balken. Lassen sich diese Balken mit Photoshop 10 herausrechnen ohne das der obere & untere Bildbereich abgeschnitten wird. 

MfG P.Gleisberg

Antwort 2014-08-29 08:03 | IP-Adresse ist registriert

P.H.Gleisberg:

ich habe da mal eine Frage an alle ambitionierten Hobbyfotografen. Wenn ich mir meine Fotos auf einen Stick kopiert habe und diese dann auf dem Fernseher ansehen will, dann habe ich am linken & rechten Bildrand schwarze Balken. Lassen sich diese Balken mit Photoshop 10 herausrechnen ohne das der obere & untere Bildbereich abgeschnitten wird.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du ein 3:2 oder 4:3 Foto auf einem 16:9 TV darstellen möchtest. Leider ist es nicht möglich fehlende Bildinformationen "hinzuzurechnen". Man könnte das Bild verzerren, das würde allerdings ebenfalls nicht gut aussehen. Die einzige Möglichkeit die bleibt ist der Beschnitt oder das Fotografieren in dem entsprechenden Seitenverhältnis.

Schöne Grüße

 

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS