kleine Kamera für Architekturfotos

Seite 1 von 1 (14 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 13 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 17
Erstellt 2014-07-03 14:59 | IP-Adresse ist registriert

Hallo liebe Leute :)

Ich studiere Architektur im Master und interessiere mich demnach total für Gebäude und fotografiere auch öfters ungewöhnliche Häuser oder einfach welche die mir so ins Auge fallen. Da das ja auch oft sehr spontan passiert, hätte ich gerne eine kleine Kamera die ich in meinen Rucksack geben kann und immer und überall hin mitnehmen kann. Ich habe schon eine Canon 500D, aber die ist mir zum Teil zu groß und schwer zum mitnehmen, daher suche ich eher eine Kompaktkamera.

Hat da wer Empfehlungen für mich? Also eine kleine, leichte, nicht zu teure Kamera mit der ich aber Fotos in Spiegelreflexqualität machen kann? Also falls so etwas überhaupt existiert :-P

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.668
Antwort 2014-07-03 15:39 | IP-Adresse ist registriert

formatlos:
Ich habe schon eine Canon 500D

Mit was für einem Objektiv?

formatlos:
nicht zu teure Kamera

Wie viel ist nicht zu teuer? Um 350€ bis 800€ kann man ausgeben.

formatlos:
Fotos in Spiegelreflexqualität...

Das ist ein schönes Wort für einen Werbeslogan. Big Smile Hinter dem Ausdruck stecken viele Erwartungen aber keine Definition was das sein soll.
Wenn Fotos bei schlechten Lichtbedingungen entsprechend gut sein sollen wird es, je nach Objektiv an der Canon, nicht sehr viel leichter aber die Einsparung hat einen hohen Preis oder es gibt keinen Ersatz.

Christian

Antwort 2014-07-03 15:51 | IP-Adresse ist registriert

Wenn du BQ wie bei DSLR willst, brauchst du einen größeren Sensor ab 1Zoll.
Bei den Kompakten wären das evtl. die G1 X und die ganze RX100-Reihe.