Wiederherstellen gelöschter Dateien auf Speicherkarte funktioniert nicht

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 46
Erstellt 2014-05-18 18:19 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,
gibt es hier Spezialisten für Datenrettung? Ich habe auf der Speicherkarte meiner Digitalkamera ein Verzeichnis mit ca. 1000 Bilddateien irrtümlich gelöscht. Leider funktioniert das Wiederherstellen weder mit Recuva noch mit PC Inspector File Recovery. Es werden zwar sehr viele Dateien zum Wiederherstellen angezeigt, aber nicht die aus dem gelöschten Verzeichnis. Wie gesagt, ich habe die Dateien nicht einzeln gelöscht, sondern ein ganzes Verzeichnis, was auch sehr schnell ging. Habe seitdem keinen neuen Dateien auf die Speicherkarte geschrieben. Was kann ich tun, um an die Dateien heranzukommen?
Viele Grüße - Ulrich
PS: Speicherkarte wird von beiden Programmen erkannt, File Recovery zeigt mir auch die Verzeichnisse an, nur nicht das gelöschte. Auch ein Versuch mit Photorec verlief erfolglos.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.678
Antwort 2014-05-18 18:43 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

von PC Inspector gibt es noch das Programm smart recovery speziell für Flashspeicher. Vieleicht geht es damit.

Ich habe lange nicht mehr mit dem Programm gearbeitet (ich hatte bis jetzt glück es nicht zu brauchen).

Christian

Nicht bewertet
Beiträge 46
Antwort 2014-05-18 21:50 | IP-Adresse ist registriert

Danke für den Hinweis. Ich habe die Dateien dann doch im Ergebnis der Tiefensuche von Recuva gefunden. Weil es insgesamt mehrere Tausend waren, hatte ich zunächst nicht den richtigen Überblick. Dieses Programm scheint nicht schlecht zu sein, denn es hat für den Scan nur wenige Minuten gebraucht, während ich bei einem Bezahlprogramm, was ich zunächst probiert hatte, nach zwei Stunden entnervt aufgegeben habe.

Viele Grüße - Ulrich

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 18
Antwort 2014-06-29 21:59 | IP-Adresse ist registriert

Mit PhotoRec klappt das auch super.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS