High-End Hosentaschen-Digicam

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 2
Erstellt 2014-03-15 13:40 | IP-Adresse ist registriert

1. - Was willst Du fotografieren?

 Reise

2. - Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? (max. Bildgröße, HDTV, Computer etc.)

 PC, HDTV, Drucke bis 20x30

3. - Welche Größe soll die Kamera haben?

 Hosentaschenformat (max. 110 x 60 x 30 mm)

4. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

 500

5. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

 GPS, NFC, >12 MP, Sensor > 1/1,8", PASM, 6x Zoom ab 24 mm, Lichtstärke ab 2,0

6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

 Panasonic TZ-Reihe zuviel Zoom, zu kleiner Sensor

7. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Sony RX100II leider ohne GPS und zu teuer

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.667
Antwort 2014-03-15 16:09 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

mit GPS fällt mir nur die Nikon P330 ein. Mit der Möglichkeit ein externes GPS zu verwenden noch die Canon S120.

Kiepenkerl:
Lichtstärke ab 2,0

Bei den Kameras im "Hosentaschenformat" ist die Lichtstärke nur bei Weitwinkel gegeben. Zoomt man in den Telebereich wird die Anfangslichtstärke deutlich schlechter. 

Kiepenkerl:
Sony RX100II leider ohne GPS und zu teuer

Die RX100 II hat mit dem 1" Sensor gegenüber den Kameras mit 1/1,8" bis 1/1,6" Sensoren eine deutlich größere Sensorfläche (rund Faktor 3). Zwischen den 1/2,3 und 1/1,8" sind es nur rund 40% Flächenunterschied.

Christian

Nicht bewertet
Beiträge 2
Antwort 2014-03-18 09:28 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Christian,

vielen Dank für den Tipp mit der Nikon P330. Die erfüllt fast alle meine Bedingungen, so dass ich auf NFC und 6x statt 5x Zoom verzichten kann. WLAN und 120 mm tun´s ggfs. auch. Als Hosentaschen-Ergänzung zur SLR wäre die P330 nicht übel. Der Preis ist auch OK.

Die Einwände bzgl. Lichtstärke und Sensorgröße habe ich sowieso schon berücksichtigt.

Nochmals Dank und Gruß

Jürgen

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 10
Antwort 2014-03-26 13:57 | IP-Adresse ist registriert

Hey Jürgen,

hast du dir die Nikon jetzt geholt? Würde mich mal interessieren wie sie dir gefällt, falls du sie gekauft haben solltest.

Gruß

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS