Selber Homepage basteln um Bilder darzustellen

Seite 1 von 2 (16 Treffer) 1 2 > Weiter | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 15 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 17
Erstellt 2014-03-05 13:06 | IP-Adresse ist registriert

Hallo zusammen,

 

ich habe mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen mir eine eigene Homepage zu basteln um meine Bilder auszustellen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. 

Da es im Internet sehr viele Anbieter gibt, würde es mich interessieren, ob ihr eventuell schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht habt. Programmieren etc, kann ich leider gar nicht, weshalb WordPress wegfällt.

 

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :) Ach ja, all zu professionell muss das Ganze nicht aussehen, allerdings wäre es natürlich nicht von Nachteil!

 

Gruß,

 

Toody

Antwort 2014-03-05 17:27 | IP-Adresse ist registriert

Toody:
ich habe mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen mir eine eigene Homepage zu basteln um meine Bilder auszustellen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. 

Dann mal viel Erfolg

Toody:
Programmieren etc, kann ich leider gar nicht, weshalb WordPress wegfällt.

Wenn Dir Wordpress zu viel "Programmieren" ist, wie willst Du dann eine Website erstellen um Bilder schön zu präsentieren?

Ich sehe nur drei Möglichkeiten.

  1. Das Projekt sein lassen
  2. Grundlegende Technikern erlernen, die einem erlauben eine individuelle Galerie zu erstellen
  3. Geld in die Hand nehmen und eine solche Website bauen zu lassen

Ansonsten gibt es jede Menge Online-Galerien, die einem erlauben eine "eigene" Website zu erstellen z.B. Deviantart oder auch Flickr. 

 


Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.004
Antwort 2014-03-05 18:29 | IP-Adresse ist registriert

Wieso willst Du Dir die Arbeit machen und etwas neu erfinden, das es schon tausendfach gibt? Nimm Flickr und gut ist.

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Antwort 2014-03-05 23:12 | IP-Adresse ist registriert

Wie viele Besucher würdest du übrigens erwarten? Nur deine Freunde oder soll es ein professioneller Auftritt werden?

Falls ersteres würde auch das Web-Album von Picasa gehen oder Online-Speicher wie von GMX wovon die Fotoalben verlinkt werden können oder schon erwähntes Flickr.

Falls zweiteres musst du tiefer in die Materie einsteigen. Kauf dir das c't-Sonderheft Webdesign. Falls das zu hoch ist, dann bleibt nichts anderes übrig als dafür professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Nicht bewertet
Männlich
Beiträge 7
Antwort 2014-03-06 10:05 | IP-Adresse ist registriert

Nimm einfach

http://de.jimdo.com/

 

Gruß Franz

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 17
Antwort 2014-03-06 17:08 | IP-Adresse ist registriert

Hey Leute, 

 

ich glaube ihr habt mich ein wenig falsch verstanden. Entschuldigt!

Das ganze muss nicht großartig professionell werden. Soll eher für Freunde und Bekannte werden. Ich reise sehr viel und will ihnen die Fotos zugänglich machen. Genau sowas wie blacky1 gemeint hat, suche ich eigentlich. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Services?

 

Grüße

 

Antwort 2014-03-07 08:31 | IP-Adresse ist registriert

Toody:
Das ganze muss nicht großartig professionell werden. Soll eher für Freunde und Bekannte werden. Ich reise sehr viel und will ihnen die Fotos zugänglich machen.

Der Baukasten soll recht gut sein, allerdings wird das ohne Kenntnisse auch nur ein verwursten von Templates. Ich zeige meine Fotos von meinen Reisen entweder hier, auf Flickr oder auf Deviantart. Da muss ich mich nicht mit Design und Sicherheit beschäftigen, sondern das Zeug nur hochladen.

Viel Erfolg

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 688
Antwort 2014-03-07 10:08 | IP-Adresse ist registriert

ownCloud? - mehr weiß ich aber darüber auch nicht, ist eine weitergeleitete Empfehlung.

Da bleiben die Bilder wenigstend Deine Bilder

Nicht bewertet
Männlich
Beiträge 7
Antwort 2014-03-07 10:19 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Leute,

bei .jimdo braucht man keine Programmierkentnisse. Man sollte aber für das Design ein gutes Auge haben. Was man braucht ist Zeit, um eine gelungene Zusammenstellung des Baukasten-Systems zu gewährleisten. Probieren geht über studieren.

Franz

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 17
Antwort 2014-03-07 18:35 | IP-Adresse ist registriert

Hey, 

 

ich habe mich jetzt  nochmal ein wenig mit solchen Baukasten-Systemen beschäftigt und bin auf http://www.webvisitenkarte.net gestoßen. Das scheint mir ganz gut und hat im Internet auch bessere Bewertungen wie jimdo.de. Kennt jemand von euch die Seite? Ich denke, ich versuche es mal mit diesem Anbieter, ansonsten werde ich wohl auch auf flickr zurückgreifen :) ! Mir scheint es allerdings so, als wäre die Seite echt sehr professionell.

 

Liebe Grüße,

 

Christian

Nicht bewertet
Männlich
Beiträge 7
Antwort 2014-03-08 08:55 | IP-Adresse ist registriert

Ist im Aufbau bzw. Baukasten-System so wie "jimbo" NUR" mit lästiger WERBUNG.

Für den der es mag, ist es o.k.

 

Franz

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 10
Antwort 2014-03-25 10:36 | IP-Adresse ist registriert

Hey,

wie wäre es denn mit solchen Homepage-Baukästen von 1&1 hier: http://homepage.1und1.de/internetseite-erstellen. Ich habe selbst noch nicht damit gearbeitet, aber Freunde von mir haben bereits damit eigene Internetseiten erstellt. Sie konnten auch nicht programmieren, doch war es mithilfe des Baukasten-Systems kein Problem gewesen. Ich weiß nicht, aber vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.

Gruß

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Antwort 2014-04-07 10:27 | IP-Adresse ist registriert

Hallo, 

um deine Bilder ganz simpel in der Öffentlichkeit zu veröffentlichen könntest du Tumblr benutzen, oder Instagram. Wenn du aber sowas, wie eine eigen Webseite haben möchtest dann solltest du dir ne Domain etc. kaufen und mit Wordpress arbeiten. Das ist alles nicht so kompliziert wie es sich anhört. 

Falls du auf eine kostenlose Variante bestehst, dann schau dir mal Homepagebaukasten an. http://homepage-baukasten.vergleichsieger.de/kostenlos/vergleich/ Die sind 100% kostenlos. Damit kannst du dir deine eigene Homepage aufbauen, jedoch nicht so professionell wie als wenn du deine eigene Domain usw kaufen würdest. 

Ich wünsch dir viel Glück.

LG

Antwort 2014-04-08 13:57 | IP-Adresse ist registriert

Einfache Bildergalerien kann man auch mit Adobe Lightroom erstellen und dann hochladen. Dazu muss man gar nichts können. Nur ein geeigneter Webspace mit Domain wird benötigt.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 10
Antwort 2014-04-08 15:08 | IP-Adresse ist registriert

Nja, nichts können stimmt auch nicht wirklich. Man sollte zumindest mit Adobe Lightroom umgehen können. Aber ansonsten hast du recht :)

Zurück    Weiter
Seite 1 von 2 (16 Treffer) 1 2 > Weiter | RSS