Sony RX 10 kaufen?

Seite 1 von 1 (10 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 9 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5
Erstellt 2014-01-04 18:36 | IP-Adresse ist registriert

1. - Was willst Du fotografieren?

Bin absoluter Laie, habe bisher vor allem mit 100 EUR Digitalkameras und meinem Smartphone Bilder gemacht. Bin wahrscheinlich mehr der Natur- und Landschaftsfotograf, im Prinzip aber alles.

2. - Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? (max. Bildgröße, HDTV, Computer etc.)

Meist sehe ich sie mir nur auf dem Bildschirm an, ein schönes Bild würde ich mir aber vielleicht auch mal an die Wand hängen wollen. 

3. - Welche Größe soll die Kamera haben?

So groß wie nötig.

4. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Schmerzgrenze sind um die 1000 EUR.

5. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Brennweitenbereich von mind. 20 - 200 mm sollten schon sein.

6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Eigentlich bin ich sogar mit meinem Smartphone kameratechnisch zufrieden (Samsung Galaxy Nexus). Hätte aber jetzt doch gerne mal eine echte Kamera mit mehr Möglichkeiten.

7. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Wie im Titel schon erwähnt die Sony RX 10. Wird in vielen Tests eigentlich nur gelobt und wäre für mich ein guter Kompromiss. Nur der Großteil der Rezensionen auf Amazon beschwert sich, dass trotz mehrfachen Umtauschs man immer wieder falsch justierte Objektive bekommt, ansonsten wäre es wirklich eine gute Kamera. Sind die alle einfach nur mäkelig oder ist das ein echtes Problem?

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.617
Antwort 2014-01-05 01:04 | IP-Adresse ist registriert

JoeDigital:
Sind die alle einfach nur mäkelig oder ist das ein echtes Problem?

Wer über 1000€ für eine Kamera ausgibt erwartet eine bessere Verarbeitungsquallität als von einer 100€ Kamera.