Fuji xe 1 Ojektive

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 2
Erstellt 2013-07-07 16:04 | IP-Adresse ist registriert

Hallo mal ne Frage ich suche ein Objektiv für nahaufnahmen und makros.haupsächlich.So sollte es

Auch ein paar gute Aufnahmen hinbekommen.Besitze seit kurzem die xe 1 mit dem 18-55 Objektiv.

Kann mich aber nicht zwischen dem Fujifilm Fujinon XF 35mm F1,4 R Objektiv und dem Fujifilm Fujinon XF 60mm F2,4 R Makro Objektiv entscheiden.Geschweige den den beiden anderen Fujifilm Fujinon XF 18mm F2 R Objektiv/Fujifilm Fujinon XF 14mm F2,8 R Objektiv.Können sie mir da ein bischen helfen erklären?,bin in diesem Bereich nochbein rechter Frischling.

Gruß Andreas

Nicht bewertet
Beiträge 24
Antwort 2013-07-07 16:47 | IP-Adresse ist registriert

Na Ja, für Makro kann es ja nur das XF 60/2.4 sein. Alle anderen scheiden für diesen speziellen Anwendungsbereich aus.

Beste Grüße

fuji-man

Nicht bewertet
Beiträge 2
Antwort 2013-07-07 18:16 | IP-Adresse ist registriert

Also mit dem 35 kann man überhaupt keine makros machen?.

Kann mir hierzu jemand bitte bissl was erklären?.

Nicht bewertet
Beiträge 24
Antwort 2013-07-07 22:10 | IP-Adresse ist registriert

Ein Makro-Objektiv ist, wie der Name schon sagt, für Makros geeignet. Ich glaube, Du hast noch weiteren Erklärungsbedarf, nur bekommst Du in einem Fotografieforum keinen Basis Crashkurs geboten. Ich empfehle Dir das ausgiebige Studium des Kamerahandbuchs und weiterführende Lektüre. Hast Du keinen Fotohändler, wo Du die Optiken Deiner Wahl einfach mal auf´s Gehäuse stecken kannst?

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.107
Antwort 2013-07-08 00:51 | IP-Adresse ist registriert

lynxarc:
Also mit dem 35 kann man überhaupt keine makros machen?

Es bringt keinen nennenswerten Vorteil gegenüber dem 18-55mm Zoom wenn es darum geht einen deutlich besseren Abbildungsmassstab zu erreichen. Da bleibt nur das Makroobjektiv.

Christian

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS