Canon EOS 6D Testbericht

Seite 1 von 1 (7 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 6 Antworten | 0 Abonnenten

Erstellt 2013-03-13 00:00 | IP-Adresse ist nicht registriert

Dieser Thread enthält Kommentare zu "Canon EOS 6D Testbericht" aus http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_6D/8196.aspx.

Nicht bewertet
Beiträge 5
Antwort 2013-03-13 18:59 | IP-Adresse ist registriert

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass sich das GPS-Modul nur über die Menüs komplett deaktivieren lässt. Und, dass wenn die Kamera auch abgeschaltet ist, das GPS-Modul weiterhin aktiv ist. Ist dem so?

Das saugt doch den Akku ziemlich schnell leer, oder nicht?

Antwort 2013-03-13 21:17 | IP-Adresse ist registriert

Richtig, das GPS-Modul wird über das Menü an- und abgeschaltet. Damit es nach dem Anschalten schneller die Position findet, ist es auch im abgeschalteten Zustand aktiv, sofern man es nicht wieder über das Menü ausschaltet. Der Kameraakku sollte das jedoch einige Stunden durchhalten.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Nicht bewertet
Beiträge 17
Antwort 2013-03-14 12:27 | IP-Adresse ist registriert

Bei zwei längeren Terminen mit Außenaufnahmen habe ich tatsächlich den Eindruck gehabt, dass der Akku spürbar schneller leer war. Allerdings brauchte das GPS-Modul nur rund eine Minute, um aus dem vollständig abgeschalteten Zustand die Position zu finden. Man kann also, wenn es auf lange Laufzeit ankommt, durchaus GPS im Menü abschalten. Wenn man es dann benötigt, ist es schnell bereit.

Nicht bewertet
Beiträge 17
Antwort 2013-03-14 12:38 | IP-Adresse ist registriert

Ach so, stm ist der Autor des Testberichts,

Gruß Stefan Meißner

Nicht bewertet
Beiträge 5
Antwort 2013-03-14 12:59 | IP-Adresse ist registriert

@stm: Danke für den Hinweis zum GPS-Modul. Eine Minute für den Start scheint mir eigentlich noch vertretbar. Eben wie gesagt, wenn es wirklich mal um eine lange Laufzeit geht.

Nicht bewertet
Beiträge 1
Antwort 2013-04-02 17:13 | IP-Adresse ist registriert

Ist es möglich sich einen Modus "C1" anzulegen, der da heißt "Kreativmodus+GPS an"?

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (7 Treffer) | RSS