Facebook frage

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 1
Erstellt 2013-02-27 11:00 | IP-Adresse ist registriert

Hallo an alle.
Ein Freund hat mich darum gebeten, ihm einen zusätzlichen Facebook-Account zu erstellen, weil er selber das nicht hinbekommt (er ist nicht gerade eine Leuchte was Informatik betrifft). Nunja, ich denke mir "ist ja nicht so schwer": Eine Neue Mailadresse und ein paar fiktive Daten und die Sache ist erledigt... doch so einfach war es nicht. Ich habe ihm einen Account erstellt und in dem Moment kommt die Anweisung, den Account per SMS zu bestätigen. Liegt es an der IP? Also, neue Mailadresse, ich ändere die IP und mache das Gleiche noch einmal; nachdem ich auch die Cookies gelöscht und den Browser geändert habe, kann ich noch einen erstellen, doch dann fängt das gleiche Spiel von vorne an; ich versuche den Computer neu zu starten, doch das nützt nichts, aber ich bin davon überzeugt, dass ich das Problem umgehen kann, indem ich den Computer wechsle und zumindest am Anfang klappt das auch, doch dann kommt die Anweisung wieder. In diesem Moment fühle ich mich persönlich herausgefordert. Ich möchte herausfinden, wie Facebook es merkt, dass es immer ich bin, der einen zusätzlichen Account erstellt und nicht irgendeine Person, die ihren ersten Account erstellt. Habt ihr also eine Ahnung, nach welchen Kriterien Facebook nach dem verdammten Handy fragt? Und auch in einem Internetcafé, wie wird da die Verbindung hergestellt? Müssen alle ihr eigenes Handy verwenden?
Danke!

__________________
knights of malta

Antwort 2013-02-27 12:25 | IP-Adresse ist registriert

 

Facebook will keine ausgedachten Daten von irgendwem. Darum die Sicherheitsabfrage per SMS. Wenn Du das nicht willst, dann mach fremden keinen FB Account.

Ansonsten gibt es imo bessere Foren für Anfragen dieser Art

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 50 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.302
Antwort 2013-02-27 12:25 | IP-Adresse ist registriert

Ich glaube, facebook ist viel restriktiver geworden. Die wollen tatsächlich nur "echte" Personen für ihre Accounts (außer spezielle Accounts für Firmen, Fanseiten etc.). Unlängst wollte ich auch einen fiktiven Account anlegen, was mir nicht gelungen ist.

Womit sie abgleichen, weiß ich nicht, Telefonbücher vielleicht. Gib doch mal die Daten deiner Urgroßmutter, die garantiert keinen Account hat und im Telefonbuch steht, ein und schau, was rauskommt.


Falls du den Accountinhaber Donald Duck oder Mark Zuckerberg genannt hast, sind die o.g. Probleme allerdings leicht erklärt Big Smile

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 18
Antwort 2014-06-28 22:06 | IP-Adresse ist registriert

Denke du hattest dich unter derselben IP auch schon auf deinem Account eingeloggt und das merken die eben. Nun wegen der Spamer die Sicherheitsbestätigung.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS