Nikon P100 vs. Panasonic TZ31

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 2
Erstellt 2013-02-25 17:49 | IP-Adresse ist registriert

Hallo liebe Community,

ich habe eine Nikon P100 und bin irgendwie nicht mir den Fotos zufrieden, die im Dunkeln gemacht werden. Da ein sehr starkes Rauschen zu sehen ist.

Nun habe ich über eine Panasonic TZ31 nachgedacht, ist das eine gute Alternative? Oder habt ihr einen anderen Tip für eine lichtstarke Digitalkamera in diesem Preissegment?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Nicht bewertet
Beiträge 2
Antwort 2013-02-25 17:57 | IP-Adresse ist registriert

1. - Was willst Du fotografieren?

Hauptsächlich Urlaubsbilder, auch mal im Dunklen um Stimmung in nächtlichen Innenstädten einfangen zu können. Aber auch schnappschusstauglich sollte die Kamera sein, z.B. für Haustiere usw.

2. - Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? (max. Bildgröße, HDTV, Computer etc.)

Computer, HDTV

3. - Welche Größe soll die Kamera haben?

Nicht all zu groß. Kann aber Hosentaschengröße knapp überschreiten.

4. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Nicht viel. Also fällt eine DSLR aus!

5. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

lichtstarkes Objektiv, mind. 5x opt. Zoom, evtl HDR-Funktion 

6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

P100, starkes rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen

7. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Panasonic TZ31, Panasonic FZ150

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 3.661
Antwort 2013-02-25 20:01 | IP-Adresse ist registriert

TRRemme:
Nun habe ich über eine Panasonic TZ31 nachgedacht, ist das eine gute Alternative?

Hallo,

die TZ31 ist eine noch stärker rauschende alternative. Die FZ150 praktisch ein ähnliches Produkt  von einer anderen Firma. 
Da hilft nur fotografieren lernen (die technische Seite) und mit den einschränkungen umgehen oder / und eine Systemkamera (z.B. Olympus) in dem Preisbereich. Mit einer Systemkamera ist aber preislich kein 5 fach Zoom Objektiv möglich.

Irgend wo dazwischen liegen die Kompaktkameras Canon S110, Olympus XZ-1 (die 2er ist noch zu teuer), Panasonic LX-7 oder die Fuji X10.

Christian

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS