Welche Auswirkung hat Lz-Sync. Einstellung beim Blitzen (Lumix Lx7).

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 64
Erstellt 2013-01-28 06:47 | IP-Adresse ist registriert

Im Handbuch steht es wird eine kürzere Verschlusszeit eingestellt. Welchen Einfluss hat das auf das Ergebnis beim Fotografieren.

Wann nutze ich diese Einstellung? Das steht leider nicht im Handbuch. Danke und vG Lombardi.

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.626
Antwort 2013-01-28 09:09 | IP-Adresse ist registriert

Ich kenne das eigentlich nur so, das die Belichtungszeit länger wird.

D.h. es wird so lang belichtet, wie ohne Blitz. Hat den Vorteil, das der Vordergrund durch den Blitz ausreichend hell und idR auch scharf wird, der Hintergrund dagegen seine Lichtstimmung beibehält und nicht im schwarzen absäuft. Verwacklungsgefahr besteht dabei allerdings, daher ist die Verwendung eines Stativs angeraten.

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 64
Antwort 2013-01-28 09:23 | IP-Adresse ist registriert

Meine Erfahrung:

Habe es im Wohnzimmer ausprobiert: Ergebnis: Hintergrund wurde heller. Während die weisse Tapete beim normalen Blitze, eher grau dargestellt wurde, wurde sie mit der Lz.Sync. Einstellung weiss wiedergegeben. Im Lokal war das Bild auch heller, nur wurden die Personen verschwommen wiedergegeben. Daher war es dafür weniger geeignet. Was mich verwirrt: Es wird imHandbuch Lz-Sync. genannt und mit kürzerer Verschlußzeit beschrieben, das widerspricht sich doch, denn meiner Ansicht nach, wie Michael schreibt, blitzt die Kamera mit normaler Verschlußzeit (ohne Blitz). Ich denke das ist ein Fehler in der Beschreibung. 

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS