Kaufberatung. schnell, zoom, kompakt.

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 2
Erstellt 2013-01-15 14:25 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Forum :-)

da ich den überblick verliere und ich seit wochen suche frag ich euch mal nach hilfe.

bin auf der suche nach einer kompakten mit zoom und schneller serie + zeitlupen video.

1. - Was willst Du fotografieren?

hunde in bewegung. allerlei

2. - Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? (max. Bildgröße, HDTV, Computer etc.)

pc, tv, auch mal ein poster ca60x40 oder A3 druck

3. - Welche Größe soll die Kamera haben?

kompakt

4. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

400 ca.

5. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

zoom - schnelle serie -  zeitlupen video.

vorweg-bilder wäre toll (wie bei Casio oder der Nikon 1)

6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

welche: Casio EX-FH 100.
zoom - schnelle serie -  zeitlupen video.vorweg-bilder

bildqualität könnte etwas besser sein.

7. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Casio EX-ZR 1000 wär mein favorit aber die meinungen auf Amazon zu BQ schrecken mich bisher ab.

Lumix DMC-TZ41 wobei ich Touchscreen u. GPS nicht brauche. ich nehme an die hat zeitlupen-video wie die TZ31

Nikon 1 aber da steht das der fokus nur über den drehring einstellbar ist. was bedeutet das in der praxis?

freu mich über meinungen und alternativen!

danke euch fürs lesen.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 3.699
Antwort 2013-01-15 15:03 | IP-Adresse ist registriert

gidsnad:
Nikon 1 aber da steht das der fokus nur über den drehring einstellbar ist. was bedeutet das in der praxis?

Hallo,

normalerweise haben Objektive von Systemkameras am Objektiv neben dem Zoomring noch einen Fokusring zum manuellen scharfstellen. Früher sogar noch einen Bledenring.

Die Nikon 1 Objektive (nicht alle) haben nur einen Zoomring und wenn man manuell scharf stellen will geht das über den Drehring am Gehäuse.

Mit standard Kit-Objektiv haben die Nikon 1 einen kleinen Zoombereich (3 fach). Das 10fach kostet über 500€ und bringt 1/2 kg zusätzlich.

gidsnad:
Casio EX-ZR 1000 wär mein favorit aber die meinungen auf Amazon zu BQ schrecken mich bisher ab.

http://www.dpreview.com/galleries/reviewsamples/albums/casio-ex-z1000-review-samples

Es ist halt eine "Schönwetter-Kamera". Viel Zoom, lichtstark und "Hosentaschenformat" gehen nicht gleichzeitig.

Christian

Nicht bewertet
Beiträge 2
Antwort 2013-01-16 10:14 | IP-Adresse ist registriert

ok. danke dir!

dachte vielleicht es kommen noch alternativen mit den gewünschten funktionen.

weiss schon das ich ein paar abstriche machen muss in sachen lichtstark u. größe.

gruß.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS