IR Fernauslöser für BULB an Nikon D60

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 1 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 8
Erstellt 2013-01-15 09:05 | IP-Adresse ist registriert

Mahlzeit zusammen,

ich bin noch sehr neu in der Welt der Digitalen Spiegelreflex und bin an dem Punkt gekommen, wo man das eine oder andere an Zubehör testen möchte.

Als erstes steht ein IR Fernauslöser auf meiner Liste, gerade gestern bei Nachtaufnahmen habe ich gemerkt, das ich gerne mit der BULB Funktion gearbeitet hätte, da bei einer 15er - 18er Blende die 30 Sek Belichtung nicht gereicht haben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann funktionieren die billigen IR Auslöser ja so im BULB, das ich einmal drücke um Auszulösen, und dann nochmal um zu beenden. Ist das richtig? Und geht das auch so an der Nikon D60?

Gruß Mario

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 3.657
Antwort 2013-01-15 09:49 | IP-Adresse ist registriert

Papa Mario:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann funktionieren die billigen IR Auslöser ja so im BULB, das ich einmal drücke um Auszulösen, und dann nochmal um zu beenden. Ist das richtig?

Nein,

bei BULB bleibt der Verschluß so lange offen wie man den Auslöser gedrückt hält. Hat nichts mit dem Kameramodell oder mit teuer oder billig zu tun.

Papa Mario:
da bei einer 15er - 18er Blende

Warum so extrem hohe Blendenwerte? Sinnlos jenseits von Makro oder Nahaufnahmen. Versaut die Schärfe durch Beugung und frisst nur Licht.

Christian

Antwort 2013-01-16 00:27 | IP-Adresse ist registriert

Touri:
bei BULB bleibt der Verschluß so lange offen wie man den Auslöser gedrückt hält. Hat nichts mit dem Kameramodell oder mit teuer oder billig zu tun.