Geschmackspolizei, bitte die Nikon D5200 in rot verhaften!

Seite 1 von 1 (15 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 14 Antworten | 0 Abonnenten

Top 50 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.302
Erstellt 2012-11-06 19:14 | IP-Adresse ist registriert

Wie kann man nur ein Gehäuse einer digitalen SLR-Kamera rot gestalten? Hilfe, wo bleibt der gute Geschmack?

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.651
Antwort 2012-11-06 19:28 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

da hast wohl einen Trend verschlafen. Big Smile 

http://www.styleleague.net/gegen-den-grauen-alltag-fuer-bunte-kameras 

Rot ist doch nichts mehr ungewöhnliches. Auch die Panasonic G1 konnte man bereits in blau und rot bekommen. Verkauft sich im Ausland anscheinend sehr gut.

Christian

Antwort 2012-11-07 07:43 | IP-Adresse ist registriert

Manuela:

Wie kann man nur ein Gehäuse einer digitalen SLR-Kamera rot gestalten? Hilfe, wo bleibt der gute Geschmack?

Also ich finde die bronzene Kamera grenzwertiger ;-)

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 50 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.302
Antwort 2012-11-07 09:34 | IP-Adresse ist registriert

Diese Trends verschlafe ich alle lieber...

Bei den Pentaxen bleibt mir die Spucke weg, da kann ich nichts mehr dazu sagen.

Ich will möglichst unauffällig beim Fotografieren sein, und da ist Schwarz noch allemal das beste. Wer mit einem Kinderspielzeug durch die Gegend rennen will, dem sei das unbenommen.

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 187
Antwort 2012-11-07 15:58 | IP-Adresse ist registriert

Nur bei Teleobjektiven kann ich verstehen, da sieht Weiß echt geil aus :D Schade nur, das es das weiße Nikon 300mm f4 nirgends kaufen kann... 

Die Bunten DSLRs sehen echt s***** aus. Nur silberne machen da eine kleine Ausnahme, du sehen wie ich finde ganz in Ordnung aus, kaufen würde ich mit dennoch keine :D 

Viele Grüße 

DiGiC

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.651
Antwort 2012-11-07 16:30 | IP-Adresse ist registriert

Ich finde die Pentax in weiß sieht auch gut aus und weiß hat auch Vorteile.

Die farbigen verkaufen sich auch gut sonst würden die einfach nicht gebaut werden.

Oder anders rum: wenn die farbigen SLR nicht gekauft würden gäbe es auch schnell keine bunten SLR am Markt.

Christian

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.189
Antwort 2012-11-07 17:03 | IP-Adresse ist registriert

Ach ja - wie gut dass man über Geschmack ja (eigentlich) gar nicht streiten kann.

Ich find's richtig klasse und beneide jeden, der das Selbstbewusstsein hat, mit einer farbigen DSLR loszuziehen. 
Leider gehöre ich nicht dazu - als damals die bunten Pentaxe auf den Markt kamen wurde es bei mir doch wieder eine schwarze. Mein Mut reichte bisher nur mal für eine weiße Pen, aber die habe ich allein für ihr Aussehen sehr gemocht... ;-)

Nicht bewertet
Beiträge 10
Antwort 2012-11-07 19:58 | IP-Adresse ist registriert

Ich habe die Pentax Kx in grün (so ein metallic-grün) und finde sie einfach herrlich. Endlich mal nicht dieses triste Schwarz oder Silber, sondern was Lebendiges. Und gute Fotos macht sie auch noch.

Meine 6 Kameras habe alle unterschiedliche Farben von Weiß bis Rot über Grün, Silber und Schwarz. Mich hat noch keiner dumm angesprochen. Im Gegenteil, die Bewunderung über die Farbigkeit der Kameras war mir sicher.

Top 50 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.302
Antwort 2012-11-08 09:05 | IP-Adresse ist registriert

Ich hätte lieber ein buntes Computergehäuse oder eine farbige Tastatur. Die Kameras sollen eher unauffällig sein.

Ein graues Objektiv hätte ich auch gerne, aber die gibt es von Nikon praktisch nicht zu kaufen.

Nicht bewertet
Beiträge 10
Antwort 2013-05-28 19:03 | IP-Adresse ist registriert

WENN SIE DIR NICHT GEFAELLT MUSST DU SIE JA NICHT KAUFEN!

ICH BIN ENTLOS GLUECKLICH UEBER MEIN ROTES SCHAETCHEN. WOLLTE MIR SCHON LANGE EINE DSLR KAUFEN, DAS HAESSLICHE, TRISTE GRAU/SCHWARZ HAT MICH ABER BISHER IMMER DAVON ABGEHALTEN.

FUER MICH ALS FRAU MUSS SO EINE KAMERA NICHT NUR GUTE BILDER MACHEN SONDERN AUCH GUT AUSSEHEN. UND NUR WEIL SIE ROT IST, MACHT SIE KEINE ANDEREN, SCHLECHTEREN BILDER ALS EINE SCHWARZE.

SORRY FUER DIE GROSSSCHREIBUNG, MEIN HANDY WILL NICHT ANDERS :(

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 18
Antwort 2014-06-29 11:04 | IP-Adresse ist registriert

Ja der Trend geht nunmal zu mehr Farbe. Egal ob Handy,Tablet, Kamera.... alles soll schön bunt sein. Wer's nicht mag muss ja nicht.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 12
Antwort 2014-07-03 23:21 | IP-Adresse ist registriert

Sigma toben sich dafür nicht bei der Farbe, sondern bei der Form aus: http://fotogenerell.wordpress.com/2014/06/30/sigma-neuigkeiten-geruchte-erste-dp2q-raws-x3fs-vergleiche-mit-der-merrill-zusatzliche-beispielbilder-und-mehr/

Also wenn ich mich zwischen so einer seltsamen Gurke und einer normalen, dafür bunten Kamera entscheiden müsste... hm, würd ich wohl immer noch die Gurke nehmen ;) Wobei, die bunten Farben würden zumindest bei einem Fotografentreffen für weniger Verwirrung, wem welche Kamera gehört, sorgen ;)

Nicht bewertet
Beiträge 17
Antwort 2014-07-09 13:40 | IP-Adresse ist registriert

Hahahaha ja die Farbfrage spaltet immer die Gemüter... Für mich persönlich wär so was buntes auch nichts, aber wems gefällt der soll sich das doch bitte kaufen, aber ich persönliche bleibe bei klassischem Schwarz. Mir ist sogar silber oder weiß schon zu viel :-D Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass das nur ein kurzweiliger Trend sein wird, so wie bei den bunten i-Phones, so schnell wie sie da waren waren sie auch wieder weg^^

Nicht bewertet
Männlich
Beiträge 12
Antwort 2017-05-04 12:12 | IP-Adresse ist registriert

Ich habe erst jetzt, Jahre später, diesen Post entdeckt. Ja, es gibt noch immer farbige Kameras, auch DSLR. Ich vermute, hier schlagen die asiatischen Vorlieben durch. Im Straßenbild sieht man nun häufiger - aber stets von jüngeren Leuten genutzte - farbige DSLR- bzw. Systemkameragehäuse. Oft sind es Touristen. Für mich selbst sprechend, kann ich sagen, dass nur Schwarz oder Silber - wegen der Retro-Anmutung - in Betracht kommen.

VG aus dem Jahr 2017.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5
Antwort 2017-05-30 15:30 | IP-Adresse ist registriert

Ich finde die bunten Kameras auch echt fragwürdig. Die sehen immer irgendwie nach Plastik aus. Voll traurig eigentlich. Aber ist ja einfach Geschmackssache ;)

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (15 Treffer) | RSS