Bewertung Galerien Monatsausschreibungen

Seite 2 von 2 (27 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 26 Antworten | 1 Abonnenten

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 756
Antwort 2012-08-08 10:52 | IP-Adresse ist registriert

ich habs geschafft - es sind wohl auch nicht immer soviele Bilder vorhanden

 

ist schon eigentümlich-ich weiss zwar ansich, was ich am Wasser mag oder sehe oder gerne sehen täte

aber meine Vorlieben wiederholten sich auch immer - selektive Wahrnehmung oder so

 

nein,ich selbst habe nichts eingereicht

Dienst am Kunden Geeked

 

Top 150 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 461
Antwort 2012-08-08 14:11 | IP-Adresse ist registriert

Clara:

sass schon zweimal halbe Stunde und es nimmt kein Ende...

. . . . . . .

vor allem muss ich für fast jedes foto noch extra scrollen um an den Button "Bewertung" zu gelangen

Wenn ich mich entschließe bei der Bewertung mitzumachen, dann muss ich einige Stunden rechnen!   - (das dämlche scrollen eingerechnet!)

...  und es bleibt das ungute Gefühl, mit Sicherheit einige male ungerecht geurteilt zu haben.  -    Aber perfekt geht's nicht.  -

Grüße, mrh

Top 150 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 461
Antwort 2012-08-08 14:16 | IP-Adresse ist registriert

Clara:
aber meine Vorlieben wiederholten sich auch immer -

 

Selbstverständlich beurteile ich subjektiv, - auch danach was mir gefällt!!

Je mehr Leute also beurteilen, desto besser.

 

Grüe,   mrh

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 756
Antwort 2012-08-08 14:25 | IP-Adresse ist registriert

wollte mit der wahrnehmung nur ausdrücken, dass das Ganze auch ein Stück Selbsterfahrung war - Nebenabfall

 

 

Top 150 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 461
Antwort 2012-08-09 08:17 | IP-Adresse ist registriert

Clara:
dass das Ganze auch ein Stück Selbsterfahrung war

Mir war es auch ein Erlebnis! - Stimmt, da hast Du recht, das springt dabei auch raus.  -

 

Grüße,  mrh

Antwort 2012-08-09 08:37 | IP-Adresse ist registriert

Ich danke euch für die Bewertungen und eure Zeit! Es ist für den Wettbewerb sehr wichtig, dass möglichst viele User mitmachen.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 190
Antwort 2012-08-09 09:30 | IP-Adresse ist registriert

Benjamin Kirchheim:
Ich danke euch für die Bewertungen und eure Zeit! Es ist für den Wettbewerb sehr wichtig, dass möglichst viele User mitmachen.

Zwei Infos kann man m.E. nicht oft genug wiederholen:

- Es geht viel einfacher, wenn man schon im laufenden Wettbewerb anfängt zu bewerten
- und dann für die nächste Wertungssitzung die schon bewerteten ausblendet.

Ich persönlich mach es so, dass ich 1 Stern (Thema verfehlt), 2 Sterne (keine Gewinnchance) und 3 Sterne (nett, aber kein Spitzenbild) sofort vergebe und alles was für 4 oder 5 Sterne in Betracht kommt, bis zum Schluss lasse (das sind meist nur 5 - 10). So macht es mehr Spaß und am Ende bleiben nur die besseren Bilder über. Auch die schlechteren zu bewerten ist sinnvoll, weil sonst "freundliche" Wertungen zu starkes Gewicht bekommen können.
LG - Bernd

Top 150 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 461
Antwort 2012-08-10 14:26 | IP-Adresse ist registriert

@ bernd    Yes

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 756
Antwort 2012-08-24 19:50 | IP-Adresse ist registriert

ich habe die zwei newsletter noch nicht gelesen

ist irgendwas entschieden und wnn ja wo?

 

mal indie galerie stapfe

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 756
Antwort 2012-08-24 20:26 | IP-Adresse ist registriert

inzwischen hab ich ihn gelesen

und hätte mal eine Frage zu diesen Rechte Büchern - man ist als Laie ja nicht sonderlich firm darin, so ein buch entsprechend aufzuschlagen und ob es so etwas auch auf CD gibt? das ginge dann nämlich schneller nachzuschlagen?

mankann sich ja niemals den gesamten Paragraphendschungel merken-ergo ist es zum nachschlagen und im Zweifelsfall muss eh der Anwalt ran.

 

Antwort 2012-08-24 21:30 | IP-Adresse ist registriert

Das Rechte-Buch ist ja nicht voller Paragraphen, sondern schon für den Normalmensch durchaus verständlich. Siehe auch die zwei Fototipps, die Auszüge mit ein bisschen Drumerum aus den Büchern sind sowie das Buch in unserer Buchrubrik, wo es drei Doppelseiten als Leseprobe gibt. Auf CD gibt es dieses Buch nicht, ich meine aber, dass es einen Index hinten hat, damit sollte man relevante Stellen finden. Evtl. gibt es das Buch auch als E-Book bei Galileo. Das Buch ist kein Handbuch für einen Anwalt, sondern ein Fotograf kann sich darin informieren, wie die Rechtslage etwa ist. Darin wird auch durchaus mit einigen falschen, sehr verbreiteten Meinungen aufgeräumt, etwa dass bei Gruppen ab X Personen keiner mehr ein Recht an seinem Bild hätte. Selbst wenn man 500 Leute aufnimmt und nur einer sagt, das Bild dürfe nicht veröffentlicht werden, dann muss man es ohne diese Person neu aufnehmen, wenn man es veröffentlichen möchte.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 756
Antwort 2012-08-24 22:37 | IP-Adresse ist registriert

aha, danke Benjamin

 

dein Beispiel macht mir aber nun Magengrummen - falsche verbreitete Meinung - das ist wichtig - solch eine aufklärung

ich weiss zwar das jeder sein recht wahrnehmen kann, wie und ob er veröffentlicht wird

aber wie das dannim Street weitergeht? Gruppe dachte ich nämlich auch, dürfe man ungefragt zeigen -

sofern es nicht herabwürdigend, oder sonstwie verletzend ist oder andere rechltiche einschränkungen beinhaltet.

da holt man ja nicht erst eine Genehmigung ein bei VIELEN Leuten

 

aber - leider hab ich selbst eine leidvolle Erfahrung durch ein Usertreffen gemacht, wo jeder jeden fotografierte

oder eine Gruppenzusammenstellung nur an die betroffenen per mail ging, da gabs reichlich saures für mich.

das war also nur intern abgewickelt - nicht im Web oder gedruckt. Inszeniert hatte ich das Ganze ebenfalls.

 

Dieses Kunsturhebergesetz welches auch die Rechte am Bild behandelt ist ja noch erträglich - auch nur mal durchzulesen.

 

Danke auch für Hinweis Galileo - ich gucke dann mal in der buchrubrik weiter - damit ich mir Ärger ersparen kann.

 

 

 

 

Zurück    Weiter
Seite 2 von 2 (27 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS