Sony SLT 57 am 13. März ?

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 0 Abonnenten

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 49
Erstellt 2012-03-11 21:41 | IP-Adresse ist registriert

Laut Internet soll am 13. März die neue Sony SLT 57 vorgestellt werden. Sie soll den Sensor der NEX 5n erhalten und  das Gehäuse der SLT 65, aber nicht deren 24 MP Sensor. Zudem soll das GPS entfallen und ein leicht verbesserter EVF der 55  eingebaut sein. Bei mindestens einem der mir bekannten Online-Anbieter (Anfangsbuchstaben Red...) kann der Body für rund 750.- vorbestellt werden.

Der Verzicht auf die 24 MP könnte mich veranlassen von der SLT 55 auf die 57 zu wechseln.  Da mindestens zwei der für mich wesentlichen Kritikpunkte wohl behoben sein dürften. 1. das "Schattenboxen" vor der Auslösung bei Benutzen des internen Blitz und 2. der Tunnelblick im Sucher bei Brillenträgern. Bei den SLT 65 und 77 haben mich die 24 MP bisher von einem Wechsel abgehalten. Ich befürchte  sowieso, dass mit den Vorgenannten jetzt auch das Wettrüsten im DX-Vormat eingeläutet wurde. Nikon hat mit der D800 zumindest im FX-Vormat schon mal den Einstand gegeben. Als Folge werden wohl die Preise für adäquate Objektive ausufern.

einen schönen Abend

Edelweiss

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.003
Antwort 2012-03-12 09:14 | IP-Adresse ist registriert

Die 24 MP stören mich mittlerweile nicht mehr. Aber auf GPS will ich nciht mehr verzichten und den besseren Sucher der a65 hätte ich schon gerne, wenn ich schon das größere Gehäuse in Kauf nehmen muß. Ergo: die a57 kann mich nicht reizen.

 

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 49
Antwort 2012-03-12 09:30 | IP-Adresse ist registriert

kommt drauf an, wo man seine Schwerpunkte setzt. Grundsätzlich gilt: wo Licht ist, ist auch Schatten. Im Sony Userforum wird nicht bestritten, dass sich der 24 MP Sensor bei höheren ISO-Werten schwerer tut. Das wäre für mich entscheidender als GPS und der bessere Sucher. ( Wenn GPS gefragt ist, hätten wir beide ja noch die 55Wink)

Gruß  Edelweiss

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.003
Antwort 2012-03-12 12:15 | IP-Adresse ist registriert

Die 24 MP nutzt man ja nur runterskaliert - und da verschwinden diese Probleme. Klar kann man sich dann frage, warum man überhaupt 24 MP erzeugt. Aber das ist nun mal der Trend. 16 MP sind ja schon mehr als man braucht.

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS