Wer kann mir weiter helfen? Ich habe mich für die Pentax K- X DSRK entschieden weil ich aus der analogen Zeit zahlreiche, große, gute Asahi-Pentax Objektive habe. Bei Digitalfoto.de habe ich versch. Berichte gelesen, dass " uralte Objektive" problemlos verwendet werden können. Es stimmt, dass die Objektive passen, aber die Fotografien werden von der Kamera nicht aufgenommen/gespeichert !? Ich habe auf MF gestellt, zB. Brennweite 50 mm eingestellt, Betriebsarten Wählrad auf " M", Einstellrad auf 125 s gestellt, Scharfeinstellung. Foto. Aber keine Wiedergabe möglich.... Was mache ich falsch??
Was muss ich einstellen um mit alten Objektiven zu fotografieren. ?? Ich bin dankbar für Tipps. sjsj
Speicherkarte eingelegt?
Gruß, Michael.
Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de
Man muss im Custom-Menü Aufnahmen mit Objektiven ohne A-Stellung erlauben, dann sollte es auch mit dem Fotografieren klappen.
Benjamin Kirchheim digitalkamera.de-Redakteur
Danke ! Das war der rettende Tipp. Ich kann zwar mit dem Zoom -Tele nicht immer sofort auslösen ,aber das liegt sicher an der Blende/ Schäfeneinstellung. Werde mich einarbeiten und ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Danke nochmals Gruß Dr. Suzanne Jördens
Meine Freundin hatte das gleiche Problem, habe ihr grade den Link zu diesem Forum geschickt, hoffe ihr hilft das.
Unseren Teppich gab es hier bei diesem Shop äußerst preiswert.