Powershot SX1 PC Fernsteuern

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 0 Abonnenten

Erstellt 2010-12-19 11:47 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Fotowelt,

ich bin Nico und habe eine Powershot SX 1 aus dem Hause Canon. Ich habe vor ein Paar Vögel an unserem Vogelhäuschen zu Fotografieren. Mit der Infrarot Fernbedienung bin ich nicht Wirklich weitergekommen. Deshalb wäre es schön die Kamera bequem über USB fernzusteuern. 

Freue mich über viele sinnvolle Anworten, Tipps, Anleitungen etc...

 

Viele Grüße Nico

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.665
Antwort 2010-12-19 12:08 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

wie groß ist den die zu überbrückende Distanz?

Ein USB-Kabel darf max. 5m lang sein. Dann muss ein Repeater kommen. Große Längen werden teuer.
Ob die SX1 sich uber USB fernsteuern lässt ist mir nicht bekannt. Teste ob die Kamera sich über das im Zoombrowser enthaltene Tool ansprechen lässt (zimlich versteckt).

Christian

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2010-12-19 14:24 | IP-Adresse ist registriert

m.W. unterstützt die SX1 nicht RemoteCapture. Hmm

Grüsse, Rudi

Antwort 2010-12-19 21:24 | IP-Adresse ist registriert

So eine Software Namens Capture ist zwar mitgeliefert aber läuft auch meinem PC nicht, bei WIN XP ist es ebenso und nen Mac hab ich nicht.

Gibts da nicht noch ne ander Software oder irgendwelche Tricks?

VG Nico

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2010-12-20 01:25 | IP-Adresse ist registriert

Auch http://www.breezesys.com/PSRemote/features.htm unterstützt die SX1 nicht, also kann man davon ausgehen, das es die Kamera nicht kann.

Grüsse, Rudi

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 156
Antwort 2010-12-20 16:38 | IP-Adresse ist registriert

installiere den mitgelieferten zoombrowser ex in der aktuellsten fassung, stöpsel kamera am rechner an und starte den zoombrowser.

wird die fernsteuerung des modells unterstützt , dann findest du im zoombrowser, unter dem menüpunkt "kamera&speicherkarte", einen weiteren namens "remotecapture/fernsteuerung" .

wenn nicht, dann kannst du dir u.u. mit einem firmwarehack als chdk helfen.
ob und wie und überhaupt, müßtest du dann auf den entsprechenden seiten in erfahrung bringen.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS