Hallo zusammen
Ich überlege mir eine neue Kamera zu kaufen. In der momentan engeren Auswahl stehen die folgenden. Allerdings gefällt mir keine so richtig. Voraussetzungen waren AA-Akkus, Marke Canon, max 200-300 EUR, optischer Sucher.
Canon PowerShot A2100 IS
Vorteil: 6x optischer Zoom.
Nachtei: kein optischer Sucher
Canon PowerShot A1100 IS
Vorteil: optischer Sucher, günstiger
Nachteil: nur 4x Zoom, Bildqualität im dunkeln soll schlecht sein, soll langsam sein
Nun frage ich mich, ob der optische Sucher heutzutage noch nötig ist, da viele Kameras das gar nicht mehr haben. Bei der letzten Kamera (Powershot A570 IS) war es in der Dunkelheit nützlich, durch den Sucher zu gucken, da man im Display nix mehr sah. Sind die heutigen Displays besser?
Ergänzend
-----------------------
1. - Was willst Du fotografieren?
Tiere, Party, Ausflüge, Schnappschüsse
2. - Welche Größe soll die Kamera haben?
egal
3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
200-300 EUR
4. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
AA-Akkus, optischer Sucher
5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Kodak Easyshare irgendwas (mochte ich nicht), Canon Powershot S45, HP PhotoSmart R707 (mochte ich nicht), Powershot A570 IS
6. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
maiz:AA-Akkus
maiz:Marke Canon
maiz:Nun frage ich mich, ob der optische Sucher heutzutage noch nötig ist,
maiz:Bei der letzten Kamera (Powershot A570 IS) war es in der Dunkelheit nützlich,
maiz:Sind die heutigen Displays besser?
PS: Wenn ich 200 - 300 € Budget hätte, dann würde ich die Powershot SX200(210) nehmen. (Scheiß auf Guckloch und AA)
Grüsse, Rudi