Hallo Leute ,
hab da mal ne Frage bezüglich der Canon Powershot S2 IS.
Wenn ich die Kamera im "Fotografiermodus" anmache kommt immer "Batterien zu schwach" allerdings wenn ich auf "Bild anschauen" Modus schalte kann ich auch die Bilder anschauen.Batterien sind neu. Auch funktioniert die Menu etc. Funktionen beim "Bild anschauen" Modus nicht. Ist da die Software defekt bzw. die Firmware. Was kann man dagegen unternehmen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
badbike
Was ist denn drin? Batterie oder Akku? Soweit ich mich entsinnen kann verbraucht eine Kamera im Wiedergabe Modus weit weniger Strom als im Aufnahmemodus. Wenn es denn tatsächlich Batterien sein sollten, dann würde es mich nicht wundern.
Harm-Diercks GronewoldRedaktion digitalkamera.de
Hi,
ich habe mit meiner PowerShot S2 IS schon jahrelang ähnliche Probleme. Ich meine, dass es an den Kontakten liegt. Einfach die Pole der Akkus etwas aufrauhen - das hilft meist schon. Ich bearbeite auch die Kontakte in der Kamera - natürlich vorsichtig - und zieh sie etwas hoch, dann ist wieder mehr Druck auf die Akkus und der Strom kann wieder fließen.
der Haubi
Das scheint ja irgendwie ein permanentes Canon-Problem zu sein. Sollte ich den kürzlichen Kauf meiner Canon Powershot SX120 IS jetzt schon bereuen müssen?
Jürgen
Bictechno: Das scheint ja irgendwie ein permanentes Canon-Problem zu sein. Sollte ich den kürzlichen Kauf meiner Canon Powershot SX120 IS jetzt schon bereuen müssen?
Das halte ich ein wenig für übertrieben. Aber es wäre schön, wenn Du mir die Frage ob es Akkus oder Batterien sind beantworten könntest. Denn mangelnde Leitfähigkeit der Kontakte fällt flach, da die Kamera ja eindeutig Strom bekommt, sonst würde der Wiedergabemodus nicht funktionieren.
Danke erstmal für die Antworten und sorry das ich solange offline war.Also die Kontakte fallen raus da die Kamera im Wiedergabemodus funktioniert.
@Bictechno: Ich habe beides ausprobiert und mit beiden Varaianten die gleichen Ergebnisse. Wenn ich die Kamera an den Laptop anschliesse müsste doch die Kamera über den USB Port gespeisst werden...oder? Da funktioniert es eben auch nicht. Grummel....