2010

Seite 1 von 2 (21 Treffer) 1 2 > Weiter | RSS
Zurück    Weiter   

Dieser Beitrag hat 20 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Männlich
Beiträge 34
Erstellt 2010-02-02 19:37 | IP-Adresse ist registriert

Nur zum Spass. Jetzt haben wir schon Februar und der letzte Thread ist immer noch "2009". Deshalb schon mal ein erstes Bild aus 2010Stick out tongue

[View:http://szene.digitalkamera.de/themes/hawaii/utility/]

Am Sonntag beim Hornschlitten Europacup in Unterammergau aufgenommen. Ist ganz schön schwer, da die Schlitten doch sehr schnell an einem vorbeirauschen.

Viele Grüße

Jürgen

------------------------------------

Jürgen

www.isar-pictures.de

Top 50 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 1.822
Antwort 2010-02-09 09:02 | IP-Adresse ist registriert

Ist schon ein Wahnsinn, was in dieser Rubrik los ist! Sad

Zu deinem Foto: Es ist sehr dynamisch und du hast die Szene gut erwischt.  Du könntest das Bild oben noch etwas beschneiden. Mir ist oben zu viel Platz, durchs beschneiden wird das Foto auf das wesentliche konzentriert.

Etwa so (wenn ich das Foto wieder rausnehmen soll, bitte mitteilen):

lg
Andreas
meine Konzert- und Astrofotopage:
www.muellerphotos.com 

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.923
Antwort 2010-02-09 09:27 | IP-Adresse ist registriert

ich muss ehrlich gestehen, mir ist der beitrag erst jetzt  aufgefallen. herrliche dynamik, gute aufnahme.

die "rege" anteilnahme beweist fast wieder, dass die meisten nur dran interessiert sind, wie kaufe ich wo was und wie soll die kamera beschaffen sein. bilddiskussion um bildaufbau und gestaltung usw. ist leider kaum mehr gefragt. dürften alle schon ausgereift fotografieren können, so scheints.

Is There Anybody Out There?

Top 50 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 1.822
Antwort 2010-02-09 09:54 | IP-Adresse ist registriert

Hi Edi,

es ist so, wie es ist. Die Zeiten ändern sich und leider ist die Masse (der gekauften Kameras) wichtiger, als die Klasse (der Fotos).

OT: War gestern bei den Australian PF - sehr sehenswert und hörenswert (wenn auch sehr laut).

lg
Andreas
www.muellerphotos.com 

Top 75 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 827
Antwort 2010-02-09 10:52 | IP-Adresse ist registriert

andyg3:

es ist so, wie es ist. Die Zeiten ändern sich und leider ist die Masse (der gekauften Kameras) wichtiger, als die Klasse (der Fotos).

OT: War gestern bei den Australian PF - sehr sehenswert und hörenswert (wenn auch sehr laut).

Klar kann hier jeder Fotografieren wie Helmut Newton, Ansel Adams und Jim Rakete. Warum darüber diskutieren. ;-)

Ich kenne KEINE Fotoplattform wo es noch interessante Diskussionen um Bildgestaltung und Aufnahmetechnik geht. Es geht nur noch darum, warum der eine Hersteller cool und hip ist und der andere schlecht und langweilig. Das Resultat (Bild) ist doch nebensächlich. Die Kamera resp. der Hersteller definiert in den meisten Fällen die Kategorie in der sich die Bilder bewegen.

Sollte eine Diskussion entstehen, dann kommt das berühmt berüchtigte Feininger Zitat und jede Diskussion wird im Keim erstickt.

Die Kaufberatung des Forums ist wirklich sehr dominant und ich habe im Moment keine Ahnung ob man das ändern sollte und wie man Leute motivieren kann mehr zu machen.

Naja, das sind nur meine 2Cent

@Topic

Das Bild finde ich großartig, auch wenn mir sehr kräftig gesättigt vorkommt. Die Dynamik der "Action" ist schön eingefangen und die für mich schwierig wirkende Belichtung wurde gemeistert.

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Nicht bewertet
Männlich
Beiträge 34
Antwort 2010-02-09 19:24 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Andy,

danke für den Tip. Der engere Ausschnitt gefällt mir auch sehr gut. Werde mich noch mal an Lightroom machen Yes

Habe mir mal deine Seite angeschaut. Besonders die Konzert- (Juli) und Landschaftsbilder gefallen mir gut.

Was sind denn die " Australian PF"?

@Harm

die Belichtung war tatsächlich etwas schwierig. Direktes Sonnenlicht mit wirklich sehr viel Kontrast.

Die Aufnahme habe ich mit 18mm Weitwinkel, bei einer 1/100s f/22 gemacht. Bei dem Weitwinkel ist die "Reichweite" nicht so besonders grossStick out tongue. Man muss die Kamera schon extrem schnell mitziehen. Der Ausschuß war entsprechend.

Gruss

Jürgen

Jürgen

www.isar-pictures.de

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.923
Antwort 2010-02-09 21:30 | IP-Adresse ist registriert

Australian PF = Australien Pink Floyd Show http://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Pink_Floyd_Show

Top 50 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 1.822
Antwort 2010-02-09 21:30 | IP-Adresse ist registriert

herrj:

Habe mir mal deine Seite angeschaut. Besonders die Konzert- (Juli) und Landschaftsbilder gefallen mir gut.

Was sind denn die " Australian PF"?

Gruss

Jürgen

Danke!

Das sind die Australian Pink Floyd: http://www.aussiefloyd.com/

Die gibt es seit 1988 und spielen die Pink Floyd shows sehr gut nach (inkl. einer traumhaften Lichtshow).

lg
Andreas
www.muellerphotos.com 

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.923
Antwort 2010-02-09 21:32 | IP-Adresse ist registriert

fast zeitgleich geantwortet :-)

Top 50 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 1.822
Antwort 2010-02-09 21:36 | IP-Adresse ist registriert

Du hast knapp gewonnen!

lg
Andreas
www.muellerphotos.com 

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.850
Antwort 2010-02-09 23:07 | IP-Adresse ist registriert

hallo jürgen,

gute idee mit dem 2010-thema ... ;-)

das foto gefällt mir gut - nicht alltäglich aber das machts vielleicht aus

heute nicht mehr - aber in der nächsten zeit häng ich mich da vielleicht mal fotografisch dran ;-)

LG

Arty

Top 200 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 217
Antwort 2010-02-10 13:49 | IP-Adresse ist registriert

Hi,

habe grade Bilder bearbeitet, als ich den Beitrag hier gelesen habe.

Und wenn ich mal Bilder zum zeigen hab, dann tue ich dass doch auch gleich ;-)

Die Fotos sind von vom New Years Eve in Sydney! Sonst hab ich noch keine aus 2010 sortiert bzw. bearbeitet.

Also hier einfach mal eine kleine Auswahl (wieder ohne Rahmen und so ;-) ):

Natürlich sind Kommentare und Kritik immer willkommen!

Weitere Bilder gibts auf unserem Blog: www.katikaidownunder.de !

Viele Grüße, Haddung

unterwegs mit Canon Eos 400D

mit Canon EF 50mm 1:1.4 & Tamron AF 17-50mm 1:2.8 & Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM

Nicht bewertet
Männlich
Beiträge 34
Antwort 2010-02-10 20:59 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Haddung,

tolle Bilder. Am besten gefallen mir die vom Feuerwerk. Hatte vor ein paar Jahren mal die Gelegenheit und musste feststellen, dass das gar nicht so einfach ist, einen gescheiten Ausschnitt hinzubekommen. Oft ist ja recht unklar, wo die Raketen explodieren und wie groß der Stern ist. Insbesondere das erste und dritte Feuerwerksbild hast du ja sauber getroffen.

Gruss

Jürgen

Jürgen

www.isar-pictures.de

Nicht bewertet
Beiträge 19
Antwort 2010-03-01 16:26 | IP-Adresse ist registriert

Also die Bilder gefallen mir eigentlich auch sehr gut, auch wenn ich das erste und zweite Feuerwerk bisschen viel finde.

Das vorletzte und letzte Bild , sind das HDRs oder schafft du das mit deiner DSLR das so?

Ich hab bei meinen ersten Skiausflug dieses Jahr meinen neuen Rucksack auf Herz und Nieren geprüft und nebenbei dieses Pano ohne Stativ gemacht.

Das Bild liegt auf ImageShack, da ich damit noch etwas besser umgehen kann, ich hoffe das mit dem Thumbnail funktioniert....

kleines Feuerwerk vom "Seenachtsfest" in Konstanz 2009(Asche über mein Haupt wegen dem Falschen Thread) ;)

Top 200 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 217
Antwort 2010-03-02 09:13 | IP-Adresse ist registriert

Mehlsack:

Also die Bilder gefallen mir eigentlich auch sehr gut, auch wenn ich das erste und zweite Feuerwerk bisschen viel finde.

Das vorletzte und letzte Bild , sind das HDRs oder schafft du das mit deiner DSLR das so?

Hi! Soweit ich mich erinnere war es kein HDR! Ich habe aber an dem Abend einfach sehr viele Aufnahmen gemacht, hatte ja Zeit, musste aufs Feuerwerk warten ;-)

Ich glaube ich habe einfach mit den Paramteren rumgespielt und dann vieeeele Aufnahmen mit Stativ geschossen!

Danach habe ichs auf alle möglichen Arten versucht zu bearebeiten. Letztendlich hab ich glaub einfach ausgewählte Fotos in das Programm "Autopano" geschmissen und zum Panorama gemacht, danach noch in PS bearbeitet.

Wenn ich mich richtig entsinne, macht das Programm aber eine Art HDR wenn du verschieden belichteten Bilder als Grundlage nimmst! Hat auf jeden Fall sehr gut geklappt - tolles Programm!

Viele Grüße, HADDUNG

unterwegs mit Canon Eos 400D

mit Canon EF 50mm 1:1.4 & Tamron AF 17-50mm 1:2.8 & Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM

Zurück    Weiter
Seite 1 von 2 (21 Treffer) 1 2 > Weiter | RSS