Hallo
1. - Was willst Du fotografieren?
Viel, Landschaften, Urlaubsbilder...Aber ich würde auch sehr sehr gerne Nahaufnahmen machen wie einzelne Blüten oder Insekten, oder Aufnahmen von Tieren was mit meiner ehemaligen Kamera nie ging da immer alles verschwommen war.
2. - Welche Größe soll die Kamera haben?
Egal
3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Möglichst nicht mehr als 120 Euro, ich bin noch Schülerin .
4. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Nahaufnahmen, Aufnahmen von sich bewegenden Tieren...Ansonsten keine Extrawünsche. Ausser vielleicht das die Kamera wenn möglich leicht zu bedienen ist.
5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Die alte Kamera war eine billige von Aldi, es war oft verschwommen und überstrahlt, und sie war nicht sehr robust. Trotzdem gab es einige gute Aufnahmen und mir gefiel das sie so klein und leicht und einfach zu bedienen war.
6. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Leider nein, ich kenne mich bedauerlicherweise noch überhaupt nicht aus, hoffe aber das ich das ändern kann.
Hi,
schau Dir mal die Samsung RL65 an.Die habe ich mir vor kurzem geholt.12 Megapixel. Ich nutze sie häufig auch als Scannerersatz, wenn ich in die Bibliothek gehe.Kostet ca. 139 Euro.Andere günstigere Digi's haben mir zuviel Probleme beim Text gemacht, der war selten gerade.Das war halt mein Kriterium. Vorher hatte ich eine Olympus für 99 Euro.Kannst sie Dir ja mal beim Media Markt anschauen und Testen.Und dann vielleicht günstiger im Internet finden.
GrußMark
Danke schon Mal, aber wenn Ich Samsung Rl 65 im Internet suche komme ich irgendwie immer bei Kühlschränken raus
Ups, sorry, ich meinte PL65 nicht RL. Tschuldigung.