Suche Alternative zur Fuji FinePix F31fd

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 9
Erstellt 2010-01-27 09:06 | IP-Adresse ist registriert

1. - Was willst Du fotografieren?

Parties, unsere kleine Tochter, Schnappschüsse

2. - Welche Größe soll die Kamera haben?

Da wir eine Spiegelreflexkamera haben, wollen wir eine kleine Kamera, die man eben schnell mal in die Tasche stecken  kann.

3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Maximal 300 Euro...

4. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Gute Bildqualität bei schlechtem Licht. Hatten die FujiFinePix F31fd und die ist uns im Urlaub leider ins Salzwasser gefallen. Aber die Kamera war prima!!!

5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

siehe 4.

6. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Fuji FinePix F200EXR, Canon S90, Canon Powershot SX200IS, Casio Exilim EX-H10

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.393
Antwort 2010-01-27 09:34 | IP-Adresse ist registriert

Jim Jupiter:
Fuji FinePix F200EXR, Canon S90, Canon Powershot SX200IS, Casio Exilim EX-H10
Na wo bekommen wir da wieder gleich eine S90 für 300 €?

Imho der einzige würdige Nachfolger einer F31 ist die F200EXR oder vielleicht noch die Canon S90 und Pana LX3, aber die beiden letzteren sprengen das Budget.

Die H10 würde ich rausnehmen, dann noch lieber die Sony WX1 reinnehmen, aber die sind halt alles Kompromiskameras mit ihren 1/2,3" Sensoren, wie auch die Canon SX200. Wobei für mich die SX200 noch die wenigeren Kompromisse darstellt, außer einen entscheidenden und zwar die Gehäusegröße.

Grüsse, Rudi

Nicht bewertet
Beiträge 9
Antwort 2010-01-27 10:18 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Rudi,

mein Fehler, die S90 fällt natürlich sofort raus...

Wenn ich die Bewertungen bei Amazon lese, dann würde ich zu der Canon SX200 tendieren, aber auch die Fuji F200EXR und die Sony WX1 werden gut beschrieben. Puh, wer soll bei der Masse an angebotenen Kameras denn noch den Überblick behalten???

Viele Grüße

Andrea

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.393
Antwort 2010-01-27 11:32 | IP-Adresse ist registriert

Jim Jupiter:
Puh, wer soll bei der Masse an angebotenen Kameras denn noch den Überblick behalten???
So schwierig ist das garnicht Wink

Meine Empfehlung an dich:
- Werde dir im klaren welchen Brennweitenbereich brauchst du wirklich.
- Gehe mal in einen Laden und mache einen Händlingtest. (Dann dürften schon mal ein Teil deiner Favoriten ausfallen)
- Schaue die die Testbilder und Samples in den Reviews an. (Reviews findest du selber?)

Achja und lasse das Lesen bei Amazon, was da manchmal für Sch...e steht, geht auf keine Kuhhaut.

Grüsse, Rudi

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 5.283
Antwort 2010-01-27 11:42 | IP-Adresse ist registriert

Demnächst kommen von Sony ein paar neue auf den Markt mit dem Sensor aus der WX, aber noch besser ausgestattet und mit SD-Kartenslot. Wenn Video nicht so wichtig ist, greif zur Fuji!

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS