Wiedereinsteiger sucht DSLR vorrangig für Naturaufnahmen

Seite 1 von 1 (10 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 9 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 5
Erstellt 2010-01-16 14:54 | IP-Adresse ist registriert

1. - Was willst Du fotografieren?

Zu 95% Landschaft, 5% People draußen (in Natur oder bei Festen). Für alles andere habe ich meinen Lumix-Knippser. Ausgabe meist digital (Monitor, Web, gerne 16:9) oder Print bis A3. Hobby-/Semiprof-Bereich.

Nachtrag: Ich bin selbständiger Webentwickler und könnte mir vorstellen, dort auch Fotografie anzubieten .. sprich Firmengebäude, People, Maschinen anzubieten. Keine Produktfotografie in den Sinne. Eher im LowCost-Bereich für kleine Firmen.

2. - Welche Größe soll die Kamera haben?

Da ich sie gerne auch auf Wanderungen mitnehme und keine Wurstfinger habe, darf sie ruhig etwas kompakter und leichter sein, aber trotzdem möglichst robust da Outdoor.

3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Möglichst wenig ;-) Komplett Body, Objektiv(e) ca. 1200 Euro. Wird keine Schnellkaufentscheidung, hat noch Zeit.

4. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?