Altes Luftfoto! von Fa. Westdeutscher Luftfoto. Datum der Aufnahme an der Freigabe Nummer erkennen?

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Top 500 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 86
Erstellt 2010-01-05 13:08 | IP-Adresse ist registriert

Hallo

Wenn das jemand weiß..dann bestimmt einer von Euch Experten.

 

Habe  hier ein altes Luftfoto von der Firma Westdeutscher Luftfoto.

Möchte ganz gerne wissen, wann dies aufgenommen wurde. Ist ein Bild von unseren alten Bauerhaus.

so um 1900 bis 1950 würde ich schätzen..

Das Foto trägt die Luftbild Freigabe Nummer: T3 - 947 -19.....

Kann man anhand dieser Nummer das Datum der Aufnahme rausbekommen???

Wer kennt sich mit aus...?

Wäre Nett!

 

Gruß

 

Top 75 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 835
Antwort 2010-01-05 16:29 | IP-Adresse ist registriert
Dabei kann es sich nur um die Luftbildfirma Westdeutscher Luftfoto Palle Thomsen in Bremen handeln. Diese Firma hat in Bremen von 1954 bis 1971 bestanden. Sie wurde 1972 gelöscht und hat keine Nachfolgefirma. Gruß Andre´
Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 756
Antwort 2010-01-05 16:45 | IP-Adresse ist registriert

da wäre ich gelegentlich auch mal interessiert, wie das mit den alten Fotostudios ist, deren Platten und Inventar,

wo das eigentlich verbleibt?

In den Familienalben gibts da so einige Angaben - zB am Rödingsmarkt HH gabs da mal eines, welches schon die Urgrosseltern aufsuchten für Aufnahmen.

 

Sowas wird wohl nicht bewahrt wenn die Firma erlischt?

Man könnte sich ja seinen Ahnen bildhaft zurückholen.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS