Leica M9 wird am 09.09.09 angekündigt

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 1 Abonnenten

Erstellt 2009-08-05 13:53 | IP-Adresse ist registriert

Letzte Woche hat Leica die Preise und Liefertermine für die S2 im "neuen" eigenen Mittelformat bekanntgegeben, schon brodelt die Gerüchteküche weiter. Eine M9 mit Vollformatsensor (Kodak oder Canon) und intergriertem IR FIlter soll bald angekündigt werden. Dazu gibt es zwei Links zu Designstudien

http://blogtimes.info/leica-m9-am-090909-um-0909-uhr/

http://nuvolari.blog86.fc2.com/blog-category-19.html

Mir gefällt die Version mit der glatten Oberseite und dem OLED Dispaly besondes gut. Sind ja nur noch 4 Wochen bs zum 9.September ...

 

 

Harald Schwarzer, Köln

Photohistoriker mit ausgeprägten Spieltrieb für alles kameramäßige was surrt, klickt, blinkt und piept ...

Antwort 2009-08-05 19:48 | IP-Adresse ist registriert

und wieder ein weitgehend nutzloses spielzeug für reiche pensionäre mit leica-wahn. 6.000 für den body, plus die gleiche summe für eine bescheidene grundausstattung an glas, das wird kaum jemand kaufen, der wirklich fotografieren will (oder muss).

aber wenigstens hat der neue nostalgiekasten einen ff-sensor...

Nicht bewertet
Beiträge 10
Antwort 2009-08-13 14:11 | IP-Adresse ist registriert

Viel übler ist die Abkündigung der R10, oder wie immer sie geheissen hätte wenn sie sich real manifestiert hätte..dass sogar im Leica-Forum sich einige zutiefst enttäuscht äußern, lässt ja tief blicken.

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 544
Antwort 2009-08-14 11:51 | IP-Adresse ist registriert

Vor frage ich mich warum Leica nicht endlich einen AF anbietet. Contax schaffte das vor vielen Jahren.

Antwort 2009-08-31 15:20 | IP-Adresse ist registriert

Habe ich gerade auf der Leica Seite gefunden ... die offizielle Ankündigung für die Internet Live Vorstellung am 09.09.09

Hier der Link:

http://de.leica-camera.com/news/news/1/6741.html

 

 

Harald Schwarzer, Köln

Photohistoriker mit ausgeprägten Spieltrieb für alles kameramäßige was surrt, klickt, blinkt und piept ...

Antwort 2009-09-03 13:21 | IP-Adresse ist registriert

Hatte ich gerade in meiner Mailbox - kam von Westlicht in Wien:

Sehr geehrter Kunde!

 

Am Mittwoch, dem 9.9.2009, laden wir Sie zwischen 15 und 19h herzlich zur Präsentation der neuen Produkte aus dem Hause Leica ins Fotomuseum WestLicht, Westbahnstr.40 1070 Wien, ein.

 

Sie können live via Web-Stream dabei sein, wenn um 9 Uhr New Yorker Ortszeit (15h MEZ) eine neue Leica-Legende das Licht der Welt erblickt!

 

 

Leica Hauptaktionär Dr. Andreas Kaufmann wird anwesend sein um die Live-Übertragung aus New York zu kommentieren und die Leica-Neuheiten persönlich vorzustellen. Unsere Leica-Spezialisten werden Sie gerne in alle technischen Details der Weltneuheit(en) einweihen. Als besonderen Gast erwarten wir den weltberühmten Leica-Fotograf Thomas Höpker, dessen Ausstellung im WestLicht am 11.September 2009 beginnt (www.westlicht.com).

 

Harald Schwarzer, Köln

Photohistoriker mit ausgeprägten Spieltrieb für alles kameramäßige was surrt, klickt, blinkt und piept ...

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS